Sony DCR-PC1000E taugt die was?

  • Hallo,


    wie viele ja bereits wissen, habe ich meine HC1 wegen persönlicher Differenzen wieder
    zurückgegeben :)


    Deswegen suche ich eine gute MiniDV Camera von Sony. Mir fiel darauf hin die PC1000 auf.


    Sie ist schön klein und soll auch respektable Videos machen. Zwar soll sie bei Lowlight nicht der Hammer sein aber das ist für mich nicht so wichtig.


    Kann jemand kurz seine Erfahrung berichten. Ist oder war die PC350 besser???


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Gönn dir die Investition in eine der zurückliegenden VideoAktiv und schau dir die Meßwerte der PC1000 genau an. Im Vergleich zur PC1000 bist du sicher mit einer GS250 deutlich besser bedient :wink:

  • Gestern ist meine PC1000E angekommen. Sie macht einen sehr guten Eindruck und man hält sie gut in der Hand.


    Die Bedienung und die Menüführung ist selbsterklärend. Man bracht nur zur Bestätigung seiner Gedanken die Bedienungsanleitung. Ich hatte ein Problem mit dem Überspielen, das lag aber daran, dass ich vergessen hatte den Stecker für Strom der Dockingstation reinzustöpseln :rolleyes:


    Ich hatte nur kurz Gelegenheit mir ein Bild der Qualität zu machen, hatte aber den Eindruck, dass sie etwas besser ist als mein Vorgänger die GS 120.


    Aber ich werde es mal ausgiebig am Wochenende ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mark


    Viel Vergnügen mit Deiner Neuanschaffung.
    Was hat Dich denn bewogen, nicht die GS 250 anzuschaffen?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich fand einmal das Thema CMOS-Chip Interessant, das Design, die Dockingsation (der Schreibtisch sieht aufgeräumter aus, wenn die Kabel nicht so rumfliegen) und ich wollte mal eine Sony.


    Was ich bei meiner 120er im Vgl. nicht so gut fand, war die Bedienerführung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mark


    Naja, ich hab' ja selbst 'ne Sony, aber die PC1000E ist so ein Hochkant-Ding, und diese passen mir persönlich nicht so sehr, muss aber Jeder selber wissen, gute Videos kann man sicher damit auch machen.
    Hauptsache Dir passt's, das ist das Wichtigste.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    als "Hochkantding" liegt sie recht gut in der Hand und ich kann Sie aufgrund der Größe sehr gut überall mit hinnehmen.


    Wenn mir die Filmerei mehr wird, werde ich mir wahrscheinlich noch eine etwas professionellere Kamera zulegen und die PC 1000 als ImmerdabeiKamera nutzen.