DVD Qualität --> PS2 und Stand-Alone DVD Player

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein 2tes Videoprojekt bald fertig und habe nun eine DVD-RW gebrannt,um mal zu sehen wie das ganze am TV über einen Stand-Alone DVD Player wirkt.Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.


    Die Freunde die diese DVD erhalten sollen haben nur eine Xbox als Abspielmöglichkeit.
    Irgendwo habe mal gelesen das eine DVD-R der beste Rohling ist um auf der Xbox wiederzugeben.Diese DVD-R habe ich auch gebrannt(über Nero) und zum Testen mit meiner PS2 abgespielt.
    Nun wirken aber die Farben teilweise viel kräftiger(zu kräftig) und auch die Qualität scheint mir nicht ideal.
    Spiele ich diese DVD-R wieder auf dem Stand-Alone Player ab ist das Resultat in etwa wie bei DVD-RW.


    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendetwas das ich speziell beachten muss,wenn ich eine DVD für XBox/PS2 brenne?
    Eine spezielle Einstellung?Oder wo könnte das Problem liegen?


    Danke und Gruss
    Andreas



    PS:Gekaufte DVDs sind in Ordung auf der PS2.Selbts gebrannte DVD-RW liest meine PS2 gar nicht.