Kein Sommerschlaf beim SFK

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    obwohl bei uns nun schon die zweite Woche Ferien sind, halten wir keinen "Sommerschlaf", sondern haben in der Zeit unsere Homepage "renoviert", d.h.:
    - die Mitglieder sehen auf ihren Bildern jetzt wieder so aus, wie sie jetzt wirklich aussehen;
    - jeder ist jetzt auf dem ihm aktuell zustehenden Platz in den Teilgruppen;
    - unsere Absolventen haben ihre Plätze in der "Ahnengalerie";
    - die neuen "Minis" besitzen nun auch ihre Seite
    und
    -- unser Sommerprogramm - Teil 1 ist online.


    Wir haben überlegt, womit wir unseren Internet-Zuschauern ( und dazu kommen jetzt auch die, die uns sonst regelmäßig im Kabel-TV sehen ) eine kleine Freude machen können, haben also nochmal das Feedback studiert und sind darauf gekommen, die Gartenzaunbeiträge von Januar bis Juli 2005 noch einmal zu zeigen. "Vielleicht hat es einer mal verpasst oder möchte sich was nochmal ansehen", haben wir uns so gedacht.
    Also ( sächsisch ) biddesähr:


    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de


    Ab dem 07.08.05 gibt es dann an gleicher Stelle die Gartenzaunbeiträge aus 2004.
    Da sind auch die Ikarus-Filme und ein paar ganz interessante von den SAEK dabei.


    Viel Spaß beim ( vielleicht auch nochmal ) Ansehen
    wünschen die SFKler


    PS.: Falls wir die Forumsgemeinde damit langweilen oder nerven, dann bitte auch posten. Da stellen wir was anderes ins Netz.

  • Ich finde es klasse, daß Ihr hier postet. Woll solltet Ihr denn auch sonst ???


    Gruß
    thos / Thomas


    Welche Art von Beiträgen kann man Euch denn für die Veröffentlichung im Kabel so zukommen lassen ? Ginge auch ein Beitrag über eine (auch in Sachsen ansässige) Randsportart ? (Kenn hier jemand Faustball ? ! )

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo Thomas,
    Deine Frage ist schnell beantwortet:
    Wir sind da offen für alles, denn diese Rubrik heißt ja nicht ohne Grund "Übern Gartenzaun geschaut" und wir wollen damit Videoamateuren eine kleine Plattform schaffen.
    Faustball kennen wir und sind schon richtig gespannt, was uns da erwartet. Das geht den Videofreunden hier im Forum und mit Sicherheit auch anderen Internet-Usern sowie unseren Kabel-Zuschauern nicht anders.
    Also, wir würden uns über eine Zusendung echt freuen.
    Herzliche Grüße,
    die SFKler

  • Ich müßte da ein 5:10 Beitrag von den Deutschen Hallenmeisterschaften 2005 der Männer in Neustadt/Coburg auf DV haben, den ich für einen Berliner Lokalsender (Spreekanal - TV Sport in Berlin) geschnitten habe.


    Zur Erklärung: Der Ausrichter hatte ein Profiteam da, das Aufnahmen für die Ausdrückliche Weiterverabreitung durch "Dritte" angefertigt hat. Ich habe daraus dann den 5:10 zusammengebastelt. Ist normalerweise nicht mein Job, bin kein Profi. Die Rechte für das Material habe ich.

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo Thomas,
    danke für das Angebot und auch Danke für die zusätzliche Erklärung. Da stünde ja einem neuen Gartenzaunbeitrag nichts mehr im Wege.
    Wir brauchten nur noch die (schriftliche ) Erklärung, dass keine Rechte Dritter berührt werden und wir die Erlaubnis zur redaktionellen Bearbeitung und zum Senden des bearbeiteten Beitrags bekommen. Wir freuen uns schon sehr. Unsere Postadresse ist:

    Schülerfernsehen Kitzscher
    ( an der Mittelschule Kitzscher )
    Redaktion
    Trageser Straße 40 c
    04567 Kitzscher


    Viele herzliche und neugierige Grüße
    von den ferienbedingt etwas dünn
    besetzten SFKlern

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    warum habe ich eigentlich auf meine 02/2005 PN bezgl. Gartenzaun keine Antwort bekommen? Ist die untergegangen? Gegen eine abschlägige Antwort habe ich ja nichts :shake: , nur halt dieses Schweigen im Walde, äh Sachsen. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • @ WeiZen


    Oha,
    da muss irgend eine Panne passiert sein, denn so was machen wir auf keinen Fall. Habe die PN jetzt auch gefunden, weiß aber nicht mehr, wer sich darum kümmern sollte.
    Auf jeden Fall erst einmal eine riesengroße Entschuldigung und wir melden uns über PN so schnell wie möglich!


    Bitte nicht böse sein,
    wünscht sich ganz doll
    Julia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    Bitte nicht böse sein,
    wünscht sich ganz doll
    Julia


    ach was, natürlich nicht. Durch diesen Threat habe ich mich überhaupt erst daran erinnert. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    (schriftliche ) Erklärung


    Habt Ihr da eine Vorlage ? Ansonsten besorge ich gerade ein DV-Kabel, damit ich direkt DV-Band auf DV-Band kopieren kann. Muß das Band besondere Eigenschaften haben ? Technischer Vorspann, etc. Soll ich neben der 5:10 - Version noch eine 20-Minuten-Fassung mitschicken ? Würde ich hintenran hängen, dann habt ihr noch ein paar Bilder mehr vom Flair von der Veranstaltuing ... :D


    Habt Ihr gear keine Bilder von Euren Produktionsbedingungen (Schnittplatz, Studio) ? Würde mich auch sehr interessieren. Auf der Homepage ist davon jednfalls nichts zu sehen....


    Gruß
    thos / Thomas

  • Hallo Thomas,
    na dann kann es bald losgehen. Ein ganz normales DV-Band geht ( kann auch Mini-DV oder auch DVCam sein), denn unser DV-10000 schluckt alles.
    Wenn das keine Mühe macht, dann würden wir uns über die Rohaufnahmen auch freuen,denn für den Beitrag ist da bestimmt noch was Tolles rauszuholen. Prima!
    Die Erklärung wegen der Rechte Dritter kann formlos sein, da genügt so ein ganz einfacher "Dreizeiler".
    Wegen unseres Schnittplatzes:
    Im Hintergrund des Titelbildes auf unserer Homepage sieht man ein bissl davon und die technische Ausstattung findest du über den Link "Mehr über uns" oder direkt: www.schuelerfernsehenkitzscher.de/Insider.html .


    Wir freuen uns auf die Filme und vielleicht schickst Du uns auch noch ein Bild von Dir mit, geht das?


    Wir lassen dann umgehend wieder von uns hören!
    Viele Grüße senden ganz erwartungsfroh
    die daheimgebliebenen SFKler

  • SFK: DV-Band geht heute in die Post.
    Gruß an die daheimbeliebenen SFK-ler.
    thos-Berlin / Thomas


    P.S: habt ihr keine schöneren Bilder über Eure Technik und Euren Ansageplatz / Euer Studio ?

    Gruß
    thos-Berlin

    3 Mal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    noch kurz vor Mitternacht soll der 2. Teil unseres Sommerprogramms online sein.
    Wir zeigen darin die "Gartenzaunbeiträge" des Kalenderjahres 2004. Dabei sind 2 Filme von Ikarus und sicher auch recht interessante Beiträge vom Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal Bautzen. Wir meinen, da haben auch die Videofreunde Freude dran - hoffentlich!!!!
    Also wer mag, braucht nicht zu blättern: www.schuelerfernsehenkitzscher.de
    Viel Spaß wünschen die SFKler, die morgen wieder auf Jugendherbergstour gehen.
    PS:
    Übrigens, merkt Euch schon mal die erste Septemberwoche vor, denn da gibt es eine ÜBERRASCHUNG VOR ALLEM FÜR DIE FORUMSGEMEINDE!

  • Korrektur unseres Sommerferienprogramms Teil 2


    Liebe Forumsmitglieder,
    wir möchten Euch mitteilen, dass wir die weiter oben erwähnten beiden Filme von Ikarus ( Erstsendung 2004 ) aus dem Programm nehmen mussten, weil er die Sendeerlaubnis widerrufen hat.
    Dies haben wir zu akzeptieren und werden als Ersatz einen weiteren SAEK-Beitrag ins Netz stellen. Naturfreunde werden bestimmt auch Freude an den "Wolfsspuren" haben. Der Film wurde von uns in 2 Teile aufgetrennt, um ihn streamingfreundlicher zu machen. Im Original ist das aber ein Film.
    Wir bitten um Verständnis und wünschen trotzdem viel Spaß beim Ansehen.
    Herzliche Grüße aus Sachsen von den SFKlern

  • Sollte der Widerruf mit den Ereignissen hier im Forum zusammenhängen, so wäre ich von Bernd / Ikarus sehr enttäuscht.....
    :müde:
    Gruß
    thos-Berlin / Thomas

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Es tut mir sehr leid, dass Ihr quasi in den Schlamassel reingezogen wurdet, dabei könnt Ihr am allerwenigsten dafür.
    Aber zum Glück habt Ihr ja Alternativen. :wink:


    Mit herzlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thos
    Sollte der Widerruf mit den Ereignissen hier im Forum zusammenhängen, so wäre ich von Bernd / Ikarus sehr enttäuscht.....
    :müde:
    Gruß
    thos-Berlin / Thomas


    Moin,
    ins Schwarze getroffen, genau so ist es! :haarezuberge:
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Auch Moin,



    Sehe ich auch so.
    Ihr vom SFK könnt doch überhaupt gar nichts dafür, wenn hier mal was aus dem Ruder läuft.
    Und offengestanden bin ich mir nicht so sicher, ob Ihr das wirklich so zu akzeptieren habt, denn eine Sendeerlaubnis ist eben nicht so ohne weiteres widerrufbar. Wäre ja auch noch schöner. Es sei denn, es war von Anbeginn an so vertraglich festgelegt. Ein Widerruf ist ansonsten m.W. nach nur aus besonderen Gründen ( z.B. Tod eines Betroffenen und schmerzliche Erinnerugnen der Familie etc.) gerechtfertigt. Nun ja, aber den Ärger und den Aufwand will natürlich auch Niemand auf sich nehmen, da ist es besser das zu akzeptieren...


    Aber anyway, es ist wirklich schade, wenn eine so engagierte Gruppe von jungen Leuten die so viel Zeit für dieses schöne Hobby investieren, nun auf diese Weise in einen "Kleinkrieg" (ich glaube, man darf es schon so nennen?) hineingezogen wird und als völlig Unbeteiligte am Geschehen darunter leiden muss.....
    Zumindest macht es so diesen Eindruck.


    Sorry, wenn ich mich als recht neues Mitglied hier so in die Interna einmische, ohne dass es mir zustünde, aber Das hier finde ich nun wirklich schade.


    Viele Grüße,
    Marcus


    PS: Vielleicht fliege ich mal zu Euch nach Kitzscher runter und Ihr könnt selber ein paar Luftaufnahmen von Eurer Heimat machen, so wie ich das sehe, habt Ihr ja nun Übung im Filmen aus dem Flieger, gell Edi? :wink:
    Bin auch sehr gespannt auf das, was da kommt :pilot:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus


    Zitat

    PS: Vielleicht fliege ich mal zu Euch nach Kitzscher runter und Ihr könnt selber ein paar Luftaufnahmen von Eurer Heimat machen, so wie ich das sehe, habt Ihr ja nun Übung im Filmen aus dem Flieger, gell Edi?

    Da würdest Du den SFKlern sicher eine riesen Freude machen.
    Mehr verrat' ich nicht. :wink: