• Offizieller Beitrag

    Moin,
    miiten im SFK Beitrag hat sich mein PC ins Nirwana verabschiedet. Welcher Virus war das? :bgdev:
    Spaß beiseite. Es tauchten feine exakt waagerechte bunte Linien auf, die sich allmählich verdichteten. Nix ging mehr. Die Graka und die Monitore sinds schon mal nicht, die habe ich mit meinen anderen PC ausprobiert. Tags zuvor war er einfach der Monitor bereits schon ausgegangen, nachdem ausschalten war er wieder da.
    Nun sehe ich nicht mal das Boot Bild. Gelegentlich piepst er ganze leise.
    Ist ein MSI 845 ARU Ultra Board (MS-6398) nicht übertacket, kein BIOS Update durchgeführt, Temperatur war laut Anzeige zuletzt 29°.(Ich weiß nicht warum, ich schau da immer hin) Die Festplatte ist es nicht, er startet auch nicht von der Boot CD. Wer hat Ideen?
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    scheint das Netzteil gewesen zu sein. Scheint weil der Southbridge Lüfter sich nicht mehr dreht und obendrein ein wenig verschmort aussieht. Das MSI Label darauf ist dunkel an einer Stelle. Das meine ich mit verschmort und er dreht per Hand nur sehr schwer.
    Frage: Kann durch diese "Blockade" das alte Netzteil abgeschaltet haben? Natürlich könnte ich nun das alte Netzteil wieder anklemmen, aber dazu habe ich offen gestanden keine Lust mehr. Ein neues leistungsstärkeres und leiseres Netzteil ist ja auch nicht verkehrt.


    Gruß
    Ulrich

  • Hast Du Dir schon ein neues Netzteil gekauft?
    Ich hatte auch mal so Probleme und habe mir ein Enermax Netzteil gekauft. Das ist zwar etwas teuer - ist aber jeden Cent wert!
    Es ist sehr leise und hat meinen PC auch schonmal vor Überspannungen durch einem Blitzschlag geschützt. :headbanger:


    Gruß,
    stonee