T-DSL 16000 und 25000

  • Und?


    Was solls?


    Braucht man das?


    Ich schaue mir nicht mal oft einen Film im Fernsehen an.


    Geschweige denn, daß ich mal eine DVD mir ansehe.


    Ins Kino gehe ich fast nie.


    Warum soll man sich dann Filme streamen?


    Außerdem, was will man mit diesen Download-Geschwindigkeiten, wenn über 95% aller erreichbaren Server im Internet nicht mal 5 Mbit Stream bieten?
    :shake:

  • Hi Ulrich,


    wenn Du Deine Kenntnisse diesbezüglich vertiefen willst, solltest Du Dir die aktuelle c't 15/2005 zulegen. In der von der c't gewohnten Tiefe und Sorgfalt wirst Du ab Seite 124 ff. über alle derzeit bekannten Aspekte des Themas aufgeklärt.


    Ansonsten neige ich aber Rolands Standpunkt zu. Dieses ganze Streaming-Brimborium ist m.E. ein ähnlich überflüssiger Hype wie die eierlegenden Wollmilch-Handys. Für die Trendy-Generation allerdings, deren Existenzgrundlage zusammenbricht, wenn sie mal 5 Minuten den Rand halten muß, birgt die Aussicht auf irgendwelche grob verpixelten Sahara/Matrix/Batman-Schinken sicherlich ein riesiges 'must have'-Potential.


    Dem Gelegenheitssurfer sollten aber bis auf Weiteres die aktuell angebotenen DSL 2000-6000 für ein ungetrübtes Internetvergügen locker reichen. Auch mit DSL 25000 wird sich eine beliebige Seite nicht schneller öffnen, als sie es heute schon tut.


    Spielverderbende Grüße von


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,
    ich stimme Euch 100% zu. Der Beweggrund meines Postings war aber ein ganz anderer, als das von Euch angesprochenen Streaming. Mir ging es um die HD Inhalte , die dort gestreamt werden sollen. Daher wäre ich liebend gerne Testkunde. Discovery Channel als HD Stream, das ist doch erstmal was feines.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo WeiZen,


    auch durch HDV werden die Infos bzw. Inhalte, die da ankommen, nicht grundlegend besser.


    Aber, was ist "Discovery Chanel"?


    Ist das die Entdeckung des Duftes?


    Chanel No.5 kenne ich. :feixen:

  • Ach - ich kann das ganze Speed-Geseiere nicht mehr hören. Die sollten besser mal die Längen verdoppeln statt dauernd die Tempi.


    Ich wär schon glücklich mit 384 kbit und einer Flatrate.


    Aber als Country-Fan wohn ich selbst dazu in der falschen Gegend.


    Eplus und Vodafone hängen auf dem Mast 200 Meter weiter - aber von UMTS über 15 km im Umkreis keine Spur. Das gibts nur da, wo es DSL gibt oder entlang der Autobahn. ALso auch nix mit Vodafone Home Web.


    Mit 5Ghz Funk zum nächstmöglichen DSL-Punkt geht auch nicht wegen bewaldeten Hügelchen und Tallage (nichts grossartiges, aber ohne Masten sind auch 20 Meter Höhenunterschied ein Berg und ein Tal :)


    Was bleibt? Das olle ISDN mit Zeitabrechnung.