HDR-FX1 - Akkuproblem

  • Hallo allerseits


    Nachdem ich die Verpackung von der FX1 aufgemacht und alles ausgepackt habe, stoß ich schon mal auf ein Problem: der kleine, mitgelieferte Akku lässt sich nicht laden. Wenn ich den Akku in die Kamera einbaue leuchtet kurz die CHG-Lampe und das wars dann. An der Kamera kanns nicht liegen weil mein 2. Akku (NP-P970) lässt sich ganz normal laden.


    Aber das ist noch nicht alles: Im Handbuch ist die Rede von einem Akku namens NP-F570, der als Zubehör beiliegt. Bei mir ists aber nur ein NP-F330 - vielleicht ein Falscher? Wie schon gesagt, er lässt sich auch nicht laden, geschweigedenn benutzen.


    Hat einer hier eine FX1 und kennt sich da zufällig aus?


    Danke für eure Hilfe


    Wb

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe den gleichen Winzling Akku dabei gehabt. Er läßt sich laden ob über die FX1 weiß icj nicht. Ich benutze immer noch das alte Ladegerät der VX700, was auch einen Akku extern lädt. Das FX1 Ladegerät benutze ich zur Stromversorgung zu Hause.
    Gruß
    Ulrich

  • Naja gut... wenn du den gleichen Akku hast ist das schon ok. Ich finds aber trotzdem komisch, dass Sony in seinem Handbuch einen anderen, größeren Akku angibt... mit dem Problem des Ladens werd ich Sony mal schreiben. Aber danke für deine Antwort :)


    Mfg


    Wb