Defragmentierungstool

  • Hallo,


    möchte meine Datenträger defragmentieren und suche deshalb ein Tool, welches dies sehr gut kann und vorallem recht schnell.
    Bin in der Linkliste auf "RAM Def 2.71 XTreme" gestossen.
    Wäre dieses Prog dafür geeignet ?


    Habe diese Arbeit bis jetzt immer über das BS, Zubehör > Defragmentieren > erledigt.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Gruß


    Herbie

  • Hi Herbie,


    schau Dir mal diesen Thread an. Substanziell hat sich an den dort gemachten Aussagen nichts geändert. Ich defragmentiere jedenfalls seit Jahr und Tag mit noch immer voller Zufriedenheit mit Diskeeper 7.


    Viele Grüße


    ike

  • Hallo Ike,


    danke für den Tipp & Link.


    Hatte früher mal mit Norton Systemworks & SpeedDisc defragmentiert, das funktionierte eigentlich recht gut. War eigentlich mal ziemlich Symantec orientiert, verwendete Antivirus, Ghost und wie gesagt Sytemworks.


    Seit diese Symantec Leute es einem jedoch so sauschwer machen, z. B. ein eigentlich simples neues Antivirus Abo aufzufrischen und ich dank der Videofreunde True Image und AntiVir kenne und bemerkte, daß der ganze NortonKram mir mein System so ziemlich ausbremste, habe mich davon getrennt und bin sehr zufrieden.


    Verwende seit geraumer Zeit die SW TuneUpUtilities.


    Es gibt hier bspw. Funktionen wie Aufräumen & Reparieren bzw. Optimieren & Verbessern.
    Aber in diesem Zusammenhang wird immer nur von einer Defragmentierung der Registry gesprochen. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert, ob hier auch die einzelnen Festplatten defragmentiert werden oder werden können.


    Habe mein System mal mit diesem Programm, nach vorheriger Imageerstellung natürlich, aufgeräumt, sage ich mal, alle Bereiche mal durchlaufen lassen. Hat auch alles bestens und sehr schnell funktioniert.


    Wegen der Datenträgerdefragmentierung jedoch, bin ich anschließend nochmal, da ich nicht sicher war, mit der Defragmentierung von WIN 2000 drüber und siehe da, es hieß z. B. als ich die Defrag der C:/ Platte starten wollte, es wäre nicht notwendig, die C:/ Platte zu defragmenieren.


    Nur bei der Daten Platte D:/ bedurfte es einer geringfügigen Defragmentierung, die jedoch innerhalb von paar Minuten fertig war.


    Auch die Videoplatte E:/ war nicht zu defragmenieren.


    Sieht mal so aus, als wenn alles bestens wäre, oder ?


    Gruß


    Herbie

  • Zitat

    Verwende seit geraumer Zeit die SW TuneUpUtilities.


    2004.... Version 4.1.2318..damit bin auch ich zufrieden.
    Regseeker,HD Cleaner wie auch JV 16,werden nur noch sporadisch eingesetzt.
    wendo