Adobe 6.0/6.5 Daten auf Timeline verschwunden - HILFEEE!!

  • Hallo,


    nun habe ich mein Videoprojekt schon zum zweiten Mal erstellt und schon wieder sind nach einem Premiere-Absturz alle Daten von der Timeline verschwunden. Die TImeline ist leer. Ich hatte immer fleißig das Projekt gespeichert und Adobe versucht auch lange die Daten zu laden, aber am Ende ist immer die Timeline gähnend leer. Ich habe auch schon mal die Laufwerke umbenannt, damit ich manuell die Daten wieder holen muß, aber das hilft auch nichts.


    Die Clips sind alle noch auf den Festplatten (auf allen Festplatten ist noch mehr als 1 GB frei, also am Speicherplatz auch für die Vorschaudateien kann's nicht liegen).


    Ich habe in Fast Forward den Vorschnitt gemacht und dann nach Premiere die .dif-Clips automatisch übertragen. In Fast Forward hatte ich 5 Projekte angelegt (jeweils ca. 150 Clips), für jedes ein Adobe-Projekt erstellt und diese dann in Premiere nacheinander angehängt.


    Nach mehrstündiger Arbeit in Premiere (Schnitte, Überblendungen, Titel, Vertonung), sind zwar immer noch alle Daten auf den FP, aber die Schnitte in Premiere sind weg und die Clips, Titel, Audiodateien im Projektfenster haben zwar ein Bild, können aber nicht abgespielt werden.


    Was kann ich tun???
    Wie finde ich meine Premierarbeit wieder??
    Ist das Projekt mit 90 min und ca. 500 clips zu groß, obwohl mein XP-Rechner das eigentlich schaffen sollte: Systemauslastung bei Neustart 1%, genutzter Speicher 135 MB, also eigentlich fast alles deaktiviert??
    Das blöde ist, das das ganze schon zum zweiten Mal beim gleichen Projekt passiert. Ein anderes Projekt arbeitet dagegen einwandfrei.
    (Bild meines Schirms anbei)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Thomas :help:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    du bist nicht allein:



    und jetzt hier weiterlesen da das umtippen per Hand Beschäftigungstherapie sind. Ich hoffe die Links sind noch gut.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    Ursache sind wahrscheinlich mp3 Dateien im Projekt.
    Ich wandle jede mp3 Datei erst in ein wav um, bevor ich's importiere.


    Der Link von Ulrich wird Dir sehr wahrscheinlich die Lösung bringen.


    stonee

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas


    Und hier kannst Du gleich das Reperatur-Tool herunterladen.
    Du benutzt nicht zufällig MP3 zum Vertonen?
    Sehe gerade, dass im Link von Ulrich auch der Link zu PremiereFix vorhanden ist.


    @Benny
    Wir sind uns einig. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Leute,


    ich könnt Euch alle knutschen!!! :hail::bounce:


    Der Link war perfekt!! Wenn doch alles so einfach wäre!!


    Leider hab ich das gestern abend nicht mehr zu hoffen gewagt und meine Filmvorführung ist leider geplatzt, aber so kann ich ja jetzt noch etwas Feinschliff machen.


    Ich hatte tatsächlich ein MP3 als Vertonung, war aber in der Vergangenheit nie ein Problem, ab sofort werde ich den Tip beherzigen und vor Import in Wave umzuwandeln, aber ich wollte mein Tonarchiv auf dem Rechner halt nicht so sehr aufblähen.


    Vielen Dank nochmal für diese super schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende!!


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    freut mich geholfen zu haben.
    Aber das mit Knutschen :shake: , da schick mal lieber Deine Frau/freundin/Schwester vorbei. :feixen:
    Gruß
    Ulrich