MSP6.5 mit Echtzeit?

  • Hallo Videofreunde,


    schneide meine "Werke" mit MSP 6.5 und habe die Vorschau während der Schnittarbeit gerne direkt auf dem Monitor (Fernseher), um das Ergebnis besser beurteilen zu können. Dazu schicke ich das Signal zurück über die Kamera (FireWire) zum Fernseher. Leider ist das immer, mit mehr oder weniger, Rechenzeit verbunden, was ich nun optimieren möchte. Selbst wenn ich den Positionscurser der Timeline anfasse und ziehe, dauert es einige Sekunden, bis das Signal am Fernseher angekommen ist. Wenn man eine Sequenz öfter verändern muß, kann das schon nerven. Auch bei der Vorschau mit Vorschau- Markierungsbalken, dauert es immer etwas, bevor man das Ergebnis sieht. Selbst ein unbearbeiter, auf der Timeline liegender, Clip wird (wenn auch schnell) für die Vorschau berechnet. Gibt es da eine Verbesserung, die Sache schneller zu gestalten, evtl. mit einer Videokarte? Mittlerweile habe ich auch das Programm Premiere Pro, weil ich über früh oder lang umsteigen möchte. Da PPro aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit verlangt, schneide ich die aktuellen Projekte noch mit MSP. Also wenn es eine "Echtzeit" Lösung für MSP in Form einer Videokarte gibt, müßte sie auch mit Premiere Pro funktionieren. (Obwohl ich bei ersten Tests mit PPro festgestellt habe, dass dort das Signal auch über die Kamera sofort anliegt und unbearbeitete Clips ohne Verzögerung wiedergegeben werden) Ich hoffe, mein Anliegen ist deutlich geworden und es gibt eine Empfehlung!


    Schöne Grüße Fred