JVC GR-DX 307E Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    hab im aktuellen MediaMarkt Prospekt das Angebot für die JVC GR-DX 307E gesehen.
    Hab jetzt noch nichts an Tests oder dergleichen gefunden. Kennt jemand diese Kamera?
    Oder eine Vergleichbare alternative in diesem Preisrahmen(400€)


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus


    Ich kenne diesen Camcorder zwar nicht, aber hier hast Du einen schönen Überblick über deren Daten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    dankschön für den Link.
    So wie ich das sehe spricht nichts gegen einen Kauf.
    Für eine normale Kamernutzung, nichts Professionelles.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus


    Ausser dass es eine Hochkant-Mini ist. :wink: Da ist ein Stativ (oder wenigstens ein Hilfsstativ) schon fast ein muss.


    Dafür spricht vorallem dies:


    Anschlüsse
    * DV-Ein/Ausgang (IEEE 1394, i-Link)
    * S-Video-Eingang/-Ausgang (Hosiden)
    * AV-Ein/Ausgang (Cinch)
    * Mikrofon-Eingang


    Falls Du Dir die Cam leisten solltest, achte darauf, dass das 500-fache Digital-Zoom ausgeschaltet ist, denn verschlechtern kannst Du Deine Aufnahmen bei der Nachbearbeitung immer noch.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Danke für die Info, aber dies sind doch immerhin rund 1000 € mehr als Maarkus eigentlich wollte.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Tom,


    das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.


    Da kann man mal sehen, der prahlende Mediamarkt mit den Superpreisen, mag ja manchmal zutreffen, aber nur manchmal.


    Guats Nächtle



    Herbie :schnarch:

  • Hallo


    Betr. Preise im 'Blödmarkt' kann ich dem gesagten nur zustimmen.
    Beispiel aus der Schweiz von letzter Woche: Videocam Sony im Medimarkt 1563.-, im Internet bei div. Anbietern unter 1000.-.
    Nebst den günstigen 'Lockvogel Angeboten' muss man die Preise genau vergleichen. Aber wer macht das schon!? Jedenfalls war meine Tochter - als nicht Video- und Einkaufsfreak - darüber höchst erstaunt. (Was man mit geschickter Werbung nicht alles erreichen kann, irgendwie auch interessant).


    Gruss Erich

  • Zitat

    Original von Herbie
    Markus hatte sich, glaube ich, ja schon entschieden.


    Ja eigentlich schon, doch ich war heute mal im MediaMarkt und irgendwie gefällt mir das nicht so, in der Hand liegt die etwas komisch und ungemütlich.


    Also teilweise bin ich jetzt wieder am Anfang.Gibt es in dieser Preisregion etwas gescheites und empfehlenswertes, wenn ja was.


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    Kurzgesagt: Nein. Ich war mal im Besitz der JVC GR-DX300e. Das einzigst Positive war ihre praktische Seite, weil klein. Sie war nicht hinderlich wenn man unterwegs war. Fand Platz in einer Gürteltasche. Das wars dann aber schon. Bildqualität schlecht, Schärfe nur im Nahbereich,blaße Farben, im Indoorbereich schlecht weil schlechte Lichempfindlichkeit usw...von der überflüssigen Fotofunktion, die auch schlecht war, ganz abgesehen. Desweiteren sind cams dieser Bauart zu leicht weil zu klein. Trotz digit. od. auch opt. Stabilisators hast du arge Mühe vernünftig zu filmen. Bin heute mal zufällig im MediaMarkt an der Camcorderecke vorbeigebummelt. Niedlich und klein und verführerisch, aber später enttäuschend. Meine damalige VHS-c Videocamera lieferte bessere Ergebnisse als die JVC.
    Tut mir leid Dir nichts besseres berichten zu können. Ich habe damals Lehrgeld bezahlen müssen weil ich mich verführen ließ. Am Ende verkaufte ich sie mit deutlichem Verlust nach einem Jahr.
    Dafür bin ich aber heute um so glücklicher mit meinem Liebling, der 300er.


    MfG Jeff