Fehler nach SP3-Installation

  • Hallo,


    seit ich das SP3 installiert habe, kann ich den VEditor nicht mehr öffnen. Während der Initialisierung kommt die Fehlermeldung "Die Datei %s kann nicht geöffnet werden".


    Ist dieser Fehler hier im Forum bekannt?


    Gruß
    Kroft

  • Hallo,
    einem Kollegen ist das so ergangen und wir wissen nach wie vor nicht warum. Als "Experimentierlösung" haben wir alles von Ulead deinstalliert, dann alle ( in Massen ) noch vorhandenen Registryschlüssel per Hand gelöscht und dann alles wieder aufgespielt - sicherheitshalber in eine andere Partition - uns siehe da - es geht wieder. Leider wissen wir nicht warum, denn wir haben aus Verzweiflung wirklich nur "gequacksalbert" - jetzt geht es aber erst mal wieder - Ursachenforschung machen wir vielleicht in den Sommerferien ( wenn es nicht schon vorher jemand herausbekommen haben sollte ).
    Viele Grüße vom
    SFK-Vorturner

  • Hatte ich bei 4 Rechnern nicht - allerdings ist bei mir ein anderes Problem aufgetreten, das allerdings auch mit der deutschen SCLive-Beta zusammenhängen könnte.


    Kurz meine Vorgehensweise nach dem Capture:
    Ich klicke in eine der Videospuren, selektiere die gewünschten Clips, sortiere die in der Reihenfolge und packe die dann im Stück auf die Timeline und speichere das ganze erst mal als Projekt.


    Nun ist es mir seit SP3 inzwischen auf zwei unterschiedlichen Rechnern vorgekommen, daß ich an zu bearbeitenden Clips im weiter hinten liegenden Bereich, zwar mit der Schere Schneiden konnte, dieser Schnitt aber nur optisch und teilweise ein "Schnitt", ist, aber nicht wirklich separiert ist (und damit auch nicht gelöscht ist. Wenn man an dieser Stelle weiter bastelt verabschiedet sich der VE dann. Die *.dvp ist dann meist auch im A....


    Meines Wissens hatte der Tom vor einiger Zeit auch mal dieses Problem mit einer 7.x Version geschildert.


    Im englischen Ulead-Forum gab es auch eine Diskussion, die solche Probleme in Zusammenhang mit der automatischen Speicherung bringen (ist bei mir aus) in bestimmten unglücklichen Konstellationen.


    Fazit:
    Man muss sich wohl wirklich angewöhnen nicht nur regelmässig(er) zu speichern (STRG-S) sondern nach bestimmten Ergebnissen und Fortschritten diese in einer neuen *.dvp verewigen als gesicherten Zwischenstand.


    P.s. Das es etwas zu speichern gibt, sieht man oben in der Kopfleiste beim Dateinamen. wenn dieser von einem "*" gefolgt wird, gibt es was zum Speichern.