Vx2100 und die Geräteseuerung

  • Hallo!
    Ich kann ohne Probleme mit Windows Movie Maker von der VX2100 aufnehmen. Dies leider bei Premiere Pro 1.5 und WinDV nicht möglich.
    Betriebssystem: XP
    Die VX2100 ist bei der Geräteauswahl nicht aufgeführt. Weder die Einstellung Standard, noch Alternative noch PD150 etc. lösen das Problem.
    Ich behelfe mir, damit dass ich die PC100 für die Überspielung auf den Rechner nutze.
    Warum geht es es nicht mit der VX2100?
    Vielen Dank!
    Erich

  • Hallo Erich,


    mit dieser Beschreibung kann man so rein gar nichts anfangen.


    Welches Interface, welcher Treiber, was sagt der Gerärtemanager usw. usf.

  • Interface und Treiber dürften bei der VX2100 klar sein.
    Schau mal nach wie die Kamera in Systemsteuerung>Hardware>Gerätemanger angemeldet ist.
    Sie sollte als "Microsoft DV-Kamera" angemeldet sein. Wenn Du den Texas Instruments Treiber erwischt hast, einfach das Gerät deinstallieren, Kamera ausstecken, einstecken und dann sollte es gehen.


    Aber ne andere Sache: Warum willst Du die VX zum Einspielen nehmen?
    Wenn das Laufwerk der VX kaputt geht kostet die Reparatur bestimmt 300 EUR oder mehr. Ich benutze zum Einspielen fast immer "Low-Budget" Kameras und nicht meine VX.

  • Hallo!
    Leider ist kein bestimmtes Interface betroffen. Ich habe die Versuche an 3 PC durchgeführt.
    XP erkennt die VX2100 und der Camcorder wird als "Sony DV-Camera" angezeigt.


    Sicher kann ich mir mit der PC100 behelfen. Ich bin nur etwas verunsichert. Hat die VX2100 einen Defekt?
    Viele Grüße!
    Erich

  • Hallo!
    Ich muss mich korrigieren. Bei WinDV funktioniert die Gerätesteuerung.
    Das Problem scheint doch eher bei Premiere Pro zu liegen.
    Gruß!
    Erich