Software zum Videotextempfang gesucht

  • Hi,


    ich suche eine Software zum Empfang von Videotext, ohne dass man die TV-Software starten muss, möglichst Freeware.
    Gestern habe ich mir schon einen Wolf ergoooooooooooglet.


    Fündig wurde ich mit vtviewer (http://www.vtviewer.de/).
    Die Freeware läuft aber nur unter WIN98.


    Der Hintergrund ist, dass ich mit meiner bei der TV-Karte beiliegenden Soft nicht zufrieden bin.
    Als alternative Freeware habe ich nun ausprobiert:
    Multidec 4.1 (ruckelt)
    DScaler (bei mir kein Videotextempfang möglich)
    More TV (VT-Empfang, aber kein Ton)
    K!TV (sehr gut, aber bei mir kein VT-Empfang möglich)
    Chris TV (eigentlich perfekt, aber der VT ist sehr unkomfortabel, keine Speicherung aller Seiten möglich,


    Happy day vom
    Tom

  • In deiner Liste fehlt noch ProgDVB, hast du das schon probiert? Aber auch da muß das TV Program laufen für den Videotextempfang. Ansonsten könnte der Artikel in der aktuellen c't 11/05, der 15 TV-Karten bezüglich HDTV und AV3 beschreibt auch für dich von Interesse sein.

  • Hi,


    danke für den Hinweis, aber ich habe keine DVB-Karte, sondern eine ganz normale Karte für Kabelfernsehen.


    Wenn es um DVB geht, sollte man auch noch folgende Programme listen:
    WatchTV Pro
    Multidec 9.3


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    nach langem Herumspielen ist es mir nun doch gelungen, More TV "zum Sprechen" zu bringen.


    Ich habe sämtliche vom Programm angebotene Karten und Tuner ausgetestet.
    Als Karte habe ich nun "KNC ONE TV-Station" und als Tuner "Temic 4006 FH5" ausgewählt.
    Mit den eigentlich richtigen Einstellungen für meine Karte "Anubis Typhoon Bt878" bzw. "Anubis Typhoon TV Tuner" und "Philips FM 1246" hatte ich keinen Ton.


    Das Programm DScaler habe ich inzwischen auch dazu überreden können, den Videotext anzuzeigen.


    Happy day vom
    Tom