Suche Authoring-Software??

  • Hallo,


    ich arbeite mit Adobe PPro 1.5 und bin auf der Suche nach einer Authoring-Software (die SW von Adobe ist mir in diesem Fall zu teuer).


    Was müßte ich dabei beachten?
    Kann mir jemand aus Erfahrung was empehlen?


    Besten Dank im voraus

  • Hi,


    DVDlab oder DVDlab Pro von Mediachance ich ich nur Empfehlen.


    Oder wenn du nur eine Film hast und auch keine Menüs dazu willst, geht es mit dem kostenlosen IFOEdit.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von MediaKing ()

  • Hi,


    es kommt ganz auf deine Ansprüche an.


    Willst du nur ein einfaches Menü erstellen?


    Willst du ein animiertes Menü?


    Willst du mehrere Untertitelspuren?


    Willst du verschiedene Sprachauswahlen usw.


    Na und danach sollte sich dann auch deine Investion richten.


    Du kannst schnell mehrere hundert Euro ausgeben.


    Es empfiehlt sich also erst einmal sagen, was du damit machen willst, sonst kaufst du dir unter Umständen eine Software die du nur in Bruchteilen brauchst.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antworten. Um das Ganze zu verdeutlichen.


    Das Program sollte nach Möglichkeit ein einfaches Menü mit einem animiertem Hintergrung erstellen können.


    Untertitel, Sprachauswahl usw. benötige ich nicht.


    Mir ist besonders wichtig, daß sich die Qualität meines in PPro bearbeiteten Videos nicht verschlechtert, oder ist meine Befürchtung diesbezüglich völlig unbegründet?


    Viele Grüße

  • @ Pallium


    Wenn Du sowas suchst, was unten in diesem Beitrag als 'voll animiertes Menü' abrufbar ist, solltest Du vielleicht auch ein Auge auf das besprochene Powertools/DWS 1.3 werfen. Noch vor kurzem war hier im Forum die Rede davon, daß die Version 1.0 für 29 € irgendwo verramscht wurde. M.W. ist die updatefähig - wenn Du Dir also von Ulead die Updates auf Version 1.3 ziehst, hast Du für wenig Geld ein erstklassiges Authoringprogramm. Zwar schon etwas betagt, aber das Rad wurde seitdem auch noch nicht neu erfunden.


    ikarus