Premiere Elements Tutorial / Lernvideo für Doofe

  • Einen guten Morgen aus dem tiefen Süden!


    Da ich mittlerweile am verzweifeln bin, nehme ich hier einen Anlauf: ich bräuchte eine wirklich verständliche Anleitung / Video / DVD mit den Grundfunktionen von Premiere. :help:


    Vor gut einem Jahr war ich zu einem Videoschnitt-Grundkurs bei der VHS, leider wurde dort entgegen der Ankündigung fast ausschließlich mit Windows Moviemaker gearbeitet. Lief alles wunderbar, ich konnte Filmchen schneiden, vertonen, nachbearbeiten usw.


    Jetzt sitze ich mit Premiere Elements zuhause und bin wirklich zu blöde, meine Filme auch nur zu schneiden. Mit den Erläuterungen im Handbuch komme ich nicht wirklich zurecht. Ich kann mit den Begrifflichkeiten nichts anfangen. Aus der Erfahrung bei der VHS heraus bin ich der Meinung, dass es am besten funktionieren wird, wenn ich mir die einzelnen Bearbeitungsschritte ANSEHEN kann.


    Bevor ich aber wieder Geld investiere und dann etwas unbrauchbares zuhause liegen habe, hätte ich gerne Tipps, welche Medien für einen absoluten Neueinsteiger wirklich empfehlenswert sind.


    Danke!

    Die Beine des Huhns sind gleich lang - vor allem das linke!

  • Servus Alfredo


    :D Scheint du filmst auch Unterwasser - dein Bild- ?


    Ich habe auch APE.
    Mein Einstieg war aber mit Premiere 6.0 und einem sehr guten Workshopbuch vor 2 Jahren. Für Elements habe ich mir das Buch wie folgt gekauft (19,90 dabei kann nicht viel verloren gehen).


    Das große Buch Bessere Videos und DVDs mit Premiere Elements
    Autoren: Mark-Steffen Göwecke, Alexander Moritz
    Verlag : Data Becker



    Mir ist ein Buch lieber, wenn ich mal rasch was naschauen möchte.
    Meine Empfehlung war vor ca. 4 Monaten das einzige Buch über Premiere Elements. Ein DVD Videokurs mir Premiere Pro ist finde ich nicht zielführend, da wir einiges nicht können und somit nur "lange Zähne" bekommen.


    Viel Spaß beim Schnitt!
    lg
    Mudskipper

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!