Kurzfilm-DVD

  • Hallo zusammen!


    Eine alte Idee im neuen Kleid und mit neuem Anlauf:
    Für den einzelnen ist es unerschwinglich eine eigene DVD auf den Markt zu bringen. Deshalb wollen wir einen neuerlichen Versuch starten, gemeinsam an einem derartigen Werk zu basteln.


    Egal um welches Genre, wie lange oder welcher Stoff. Auf unserer DVD Level2 - Shortcuts, Vol I. (Arbeitstitel) ist jeder willkommen.


    Nähere Informationen findet ihr unter: http://www.level2.at/nobudget


    In der 1. Phase geht es uns darum, einmal abzuchecken, wer überhaupt Interesse hat. Vielleicht könnt ihr dies per Mail mal kurz kommunizieren.


    Bis dann
    wolferl


    P.S.: ca. 48 Minuten der DVD sind schon reserviert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolferl


    Die Idee ist nicht schlecht, aber der Preis, 12.- € pro Minute. :haarezuberge:
    Ausserdem wirst Du wohl Mühe haben, jemanden zu finden, der


    a) bereit ist, soviel zu investieren, und
    b) für seine Werke nur selbst komponierte, bzw. GEMA freie Musik verwendet hat.


    Für mich gilt aus obigen Gründen: Nein Danke.


    Wünsche trotzdem viel Glück mit Eurem Projekt. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo!


    Verstehe deine Kritik und deine Gründe, warum du dich nicht beteiligen kannst. Das dein Film die Kriterien nicht erfüllt, tut mir leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung welcher Aufwand für jeden Film nötig ist.


    Das mit der GEMA (in Ö: AKM) ist so eine Sache. Abgesehen davon, dass es natürlich viel Verwaltungsaufwand wäre (ist lösbar) sind die Gebühren in Österreich (dürfte in Deutschland ähnlich sein) enorm. Der Minutenpreis der DVD würde sich vermutlich auf das Dreifache erhöhen.


    Es gibt aber GEMA-freie Musik, die man relativ günstig erwerben kann. Links kennt ihr sicher.


    Wir wollen das Projekt so durchziehen und es schaut derzeit sehr gut aus, dass wir die DVD voll kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Und in der Schweiz heisst der Verein SUISA. :wink:
    Alle haben gemeinsam, dass sie unverschämt teuer sind.
    Aber es freut mich, dass es mit Eurem Projekt zu klappen scheint. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Tja, und wenn dann doch GEMA-pflichtige Musik verwendet wird ( weil man vergessen hat, dass die Hintergrundmusik einer Aufnahme in einem Restaurant auch dazu gehört ), wäre zu klären, ob die Übersendung des Files bereits eine GEMApflichtige Handlung ist.


    gebranntes Kind ....


    E.Z.