HILFE CD's werden gelöscht

  • Hi Ulrich,


    das ist eine sehr interessante Frage, aber wie soll man es denn machen ?


    Die Aufnahmen auf einen 2. oder 3. Rohling brennen ist auch nicht das Wahre, oder ?


    Übrigens das Kopieren scheiterte an der berüchtigten Stelle und das Progi stürzte ab.


    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Spezialist bezgl. der Plattengeschichte.


    Werde mich mal im Fachhandel schlau machen, aber Du weisst ja, was man heutzutage alles erzählt bekommt, Hauptsache Du kaufst irgendwas.


    Gruß


    Herbie

  • Hi Herbie,


    kann es sein, das deine CD's mit einem ungeeigneten Stift beschriftet wurden? Kann mich an CD's erinnern, die mit einem normalen wasserfesten Stift beschriftet wurden, bei denen dann die reflektierende Schicht angegriffen war. Ergebnis: -> Lesefehler -> Schrott.


    Verwende seitdem nur noch speziell für CD Beschriftung angebotene Stifte, zur Zeit das Vierstiftset mit Tintenkiller von Deja.


    Gruss Fred

  • Hallo,


    wollte nochmal hier einhaken und zwar bzgl. externer Festplatten.


    Habe mir jetzt derartiges in den Kopf gesetzt, zwecks Sicherung, 250 GB sollte sie schon haben.


    War heute schon eine ganze Weile am suchen, aber niemand weiss anscheinend genaueres zur Haltbarkeit dieser Speichermedien. Ich las etwas von ca. 7 Jahren, da ja nicht eingebaut und deshalb keine so große Hitzeentwicklung, also eben extern.


    Hat jemand Erfahrungswerte und könnte event. sogar bestimmte Marken empfehlen ?


    Oder sollte man weniger GB event. den Vorzug lassen ?


    DANKE im voraus.


    Herbie

  • Hi Ulrich,


    <<< Also werde ich die Platten im Jahres Turnus umschaufeln >>>


    ... und das machst Du jetzt ??? ... oder was machst Du jetzt ???


    Danke auf jeden Fall für den interessanten Thread.


    Ich bin jedoch noch nicht schlauer, was ich jetzt machen soll.


    Aaaaber schlau bin ich in Hinsicht auf mein Problem geworden. Es sind definitiv drei der Memorex Rohlinge am Ar...


    Wenn ich mir die Rohlinge unter Licht von hinten ansehe, kann ich sehr deutlich die Beschriftung der Vorderseite sehen und das ist abnormal. Im Fachhandel bekam ich den Tipp, ein Label aufzukleben, dann könnte es mit dem Kopieren doch noch funktionieren. Habe mir einen 4. Rohling von Memorex angeschaut, da sieht man nicht durch, der läuft auch einwandfrei, den werde ich umgehend kopieren.



    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bin Jäger und Sammler. Ich werde die MPEG's und die PowerTools Projekte auf einer externen Platte auslagern und in den Schrank legen.
    Das hier gekaufte Gehäuse liefert mit einer Maxtor Diamond II 133 16 MB/s. (Aida32 21 MB/s !) Die Maxtor One Touch I hingegen 27 MB/s. Intern am RAID Contoller aber 35MB/s.


    Bei Rohlingen werde ich bei Verbatim oder Philips bleiben jeweils bedruckbar.
    Gruß
    Ulrich