Weshalb gibt es hier keine Rubrik für MAGIX-Video

  • Immerhin hat MAGIX eine prima Video-Suite für wenig Geld anzubieten:


    - Video de Luxe 2.0
    - Filme auf CD & DVD
    - Fotos auf CD & DVD


    Damit wird ein Massenmarkt bedient und in garnicht schlechter
    Leistung und Qualität!

  • Ich denke, Gleiches gilt noch für einige andere Proggis, so z.B. auch für CineStream und ganz besonders VegasVideo.
    Aber ich kann gut nachvollziehen, dass man nicht gleich für jedes NLE-System eine eigene Rubrik einrichten kann. Ich denke, neue wird's dann geben, wenn sich hier in der Praxis zeigt, dass auch wirklich viele Leute über ein bestimmtes System diskutieren. Die Existenz allein heißt ja noch nicht, dass auch viele Leute darüber quatschen wollen.
    Bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt ...

  • Auf jeden Fall rechne ich auch hier mit wüsten Beschimpfungen
    nicht wahr MotionGroup?

  • Man kann selbstverständlich ruck-zuck 100 Foren einrichten.Das macht aber keinen Sinn solange noch zu wenig Themen vorhanden sind.Das Boardsystem ermöglich nahezu unendliche administrative Funktionen.So kann man zum Beispiel-falls ein Forum zu unübersichtlich wird- zusätzliche Foren anzulegen und die vorhandenen Threads in die entsprechenden Foren einsortieren,immer nach Postdatum geordnet.


    Also keine Angst,wir werden das Forum schon übersichtlich halten.Das war schließlich einer der Hauptgründe etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.


    Viele Grüße Maik


    ===>Thema verschoben in "Über dieses Forum"

  • > Auf jeden Fall rechne ich auch hier mit wüsten Beschimpfungen


    Die gibt's überall. Man muss die Leute nehmen, wie sie sind.


    Have fun ...

  • Frage:


    Wer würde in solch einem Forum posten bzw. Rede und Antwort stehen? Wenn wenigstens einer verbindlich zusagt, daß er davon Ahnung hat und auch Fragen beantwortet, dann richte ich eine neue Rubrik ein!


    Allerdings nicht für ein bestimmtes Programm, sondern für eine bestimmte Firma!


    Ich selbst habe weder von von CineStream, noch von VegasVideo, noch von MAGIX die große Ahnung.



    Also - wer bietet sich an????



    Viele Grüße
    Peter



    P.S. Wenn sich niemand traut, dann kann man ja immer noch im Forum "Sonstige Softeware" posten...

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also zu CineStream kann und würde ich durchaus gerne Fragen beantworten und Informationen zufließen lassen. Aber ich habe Zweifel, ob sich dafür eine eigene Rubrik lohnt.
    Unter dem Firmennamen "Discreet" wohl noch weniger - CineStream war in den letzten 12 Monaten bei drei verschiedenen Firmen zu Hause. Und die restlichen Produkte (ausser dem "Cleaner") von Discreet sind für unserein wahrscheinlich doch eher nicht so interessant, weil zu teuer.
    Was ich vorschlagen würde:
    Lass mich doch einfach hin und wieder an dieser Stelle ein paar Basis-Infos zu CineStream loswerden und dann warten wir ab, wie groß das Feedback ist. Wenn es lohnenswert erscheint, kann man dem ja dann eine eigenen Kategorie widmen.


    VegasVideo habe ich erst seit knapp zwei Wochen. Bis ich das so kenne wie CineStream, werden noch viele Monate vergehen (ich will es auch in erster Linie nur für Tonbearbeitung benutzen). Da aber VegasVideo eher noch als Premiere-Konkurrenz betrachtet werden kann (CineStream zielt ganz einfach auf einen anderen Anwenderkreis), könnte ich mir vorstellen, dass hier das Interesse noch größer wäre, als für manch anderes "versteckte" Programm.

  • Avalon:


    Aha! Das war taktisch außerordentlich klug! War das jetzt ein Ja oder ein Nein?


    Machen wir´s doch folgendermaßen:
    Zunächst wird über solche eher selten genutzte Programme in die sonstige Schnittsoftware gepostet und wenn Du Dein OK gibst (oder sonstwer) richten wir eine neue Rubrik ein. Einverstanden?


    Viele taktische Grüße
    Peter



    P.S.
    Um auch hier mal vom Thema abzulenken (Günther muß ja auch mal wieder was zu mosern haben):


    Die "wüsten Beschimpfungen" und die Kabbeleien zwischen MotionGroup, Ikarus und mir haben mich teilweise köstlich amüsiert. Natürlich sollte man im Rahmen bleiben und persönliche Beleidigungen (wie gegen Wesi) oder unqualifzierte Aussagen über Firmen nicht tolerieren, das ist klar.


    Aber so eine deftige Meinungsverschiedenheit gepaart mit ein wenig Polemik ist doch das Salz in der Suppe. Ich sagte schon mal daß ich ein Forum als Stammtisch ansehe. Da geht man auch nicht immer so zimperlich miteinander um. Frei nach dem Motto:


    "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Das war taktisch außerordentlich klug!


    Haha, und das war sehr diplomatisch ;-)))
    Man hätte wohl auch fragen können, warum ich um den heißen Brei herumrede ... ;)


    >War das jetzt ein Ja oder ein Nein?


    Das war für CineStream ein "Jaaa"!


    Für VegasVideo ein - "vielleicht etwas später, falls nicht ohnehin sonst jemand das gerne machen würde".


    >Zunächst wird über solche eher selten genutzte Programme in die sonstige Schnittsoftware
    >gepostet und wenn Du Dein OK gibst (oder sonstwer) richten wir eine neue Rubrik ein.
    >Einverstanden?


    So fände ich das super! (Sollte nicht - oder zumindest nicht allein - von MEINEM "OK" abhängig sein, sondern einfach vom allgemeinen Interesse).


    Danke!

  • So sei es !

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Auf jeden Fall rechne ich auch hier mit wüsten Beschimpfungen


    Na IQ aus Bavaria von welcher Beschimpfung sprichst du denn, hatten wir schon das Vergnügen? :kotz:


    PS: Du darfst mich ruhig mit Günter anschreiben :headbanger:

  • Das Board wirkt schon jetzt etwas überladen und könnte, was ja immer mal ansteht, etwas klarer strukturiert werden.


    MAGIX würde ich wegen Video Deluxe und FaCuD (Filme auf CD und DVD) unbedingt reinnehmen, weil es eine Massenanwendung ist, die von OEMs wie etwas EXSYS beigelgt wird, wenn sich einer 1394 zulegt.


    Auch nicht übersehen sollte man evtl. Cyberlink (die Suite war bei den letzten ALDI-Rechnern) und InterVideo mit der WinCinema-Suite (auf dem ALDI-Rechner von Nov. 2001).


    Wie gesagt: Klare Struktur mit Unterstrukturen. Dann packt man es und lockt möglichst viele Anwender an, die alle ihre eigenen Erfahrungsschätze mitbringen.

  • Hi,


    ersteinmal herzlich willkommen im Forum.


    >>Wie gesagt: Klare Struktur mit Unterstrukturen<<


    kannst Du das bitte noch etwas spezifizieren, vielleicht an einem Beispiel?


    Generell besteht immer das Problem, die Fülle der Informationen so zu präsentieren, dass auch Neulinge sofort, ohne lange zu suchen, die richtige Rubrik finden.


    Wenn wir für jede Software, die einen gewissen Marktanteil hat, ein eigenes Unterforum einrichten, und das dann auch noch für die verschiedenen Schnittkarten, werden es locker 30-40 Unterforen.


    Deshalb würde mich schon interessieren, wie Du Dir genau das vorstellst.


    Änderungen gehen bei uns sehr schnell, nur sollten sie dann auch von Dauer sein, sonst ändern wir dauernd die Änderungen.


    Auf Deine konstruktiven Vorschläge wartend grüßt
    Tom

  • :hallo: - Grüße Dich, Tom,


    ich kann das jetzt nicht so erledigen, wie es sein müßte, weil ich gerade PR-CDs brenne, die alle verschiedene Signaturen erhalten (3 Win-Rechner voll im Wind).


    So viel: Z.Zt. fließt alles untereinander durch. Es sollte schon so sein, daß man eher eine baumstruktur anlegt mit Verästelungen (und im Notfall auch Verzweigungen).


    Sicherlich bist Du erfahren gebug, Dir eine entsprechende Struktur garfisch vorzustellen. Das würde bei Hardware, Software, In eigener Sache, Allgemeiner Plausch anfangen, wo dann noch die letzten vier "blue lines" folgen können.


    Usw. etc.


    Software beispielsweise könnte man schnell nach Videoschnitt und SoundEdit und dann Marken unterteilen wie Cyberlink, InterVideo, Ulead, Adobe, Pinnacle etc.


    Hardware zunächst nach Analog, Digital, Combo.


    Der Rest ergibt sich analog.


    MfG, Manfred
    ----
    Klappt es (wenn Du was Grafisches siehst, hat es geklappt...)