Live Bild bei DV-in immer im TV zu sehen?

  • Hallo Zusammen,


    hab bei ebay diesen camcorder gesehen und wollte wissen, ob es immer so ist, das man den DV-Stream vom PC mittel DV-in als Analog (mit diesem Camcorder) ausgeben kann.
    in der Beschreibung im vom Internet hab ich nämlich folgendes gelesen:


    Im Kapitel Digitale-Kopie: HINWEISE:
    . Der Camcorder sollte nach Möglichkeit im Netzbetrieb mit Spannung versorgt werden (_ S. 7).
    . Wird die Fernbedienung verwendet und sind Aufnahme- und Wiedergabegerät von JVC, führen beide Geräte
    den gleichen Bedienschritt aus. Um dies zu verhindern, die Bedienelemente an beiden Geräten verwenden.
    . Beim digitalen Kopierbetrieb kann dieser Camcorder nur an ein anderes Gerät angeschlossen werden.
    . Wird bei Überspielbetrieb am Wiedergabegerät ein unbespielter oder beeinträchtigter Bandabschnitt erfaßt,
    kann der Überspielvorgang ggf. abgebrochen werden, so daß diese Bildbeeinträchtigungen nicht mit
    aufgenommen werden.
    . Auch bei korrekt angebrachtem DV-Kabel kann ggf. in Schritt 5 Bildausfall auftreten. In diesem Fall die Geräte
    ausschalten und erneut alle Anschlüsse herstellen.
    . Am DV-Kabel müssen Kabelfilter, die eine Verringerung von Störeinstreuungen bewirken, angebracht sein.
    . Beim digitalen Kopiervorgang wird das Audiosignal ungeachtet der Menüeinstellung für “SOUND MODE”
    (_ S. 21) stets in dem auf dem Wiedergabeband vorliegenden Audiomodus aufgenommen.


    . Beim digitalen Kopierbetrieb arbeitet die AV-Buchse nicht.


    Jetzt weis ich natürlich nicht, ob das mit dem Gerät auch möglich ist, nicht das ich dann zum schluss das Teil noch hab und kann nix damit Anfangen.


    Grüße
    Thorsten


    PS: BITTE schnell melden, da das Gerät momentan noch "meins" ist, damit ich dies dem Anbieter noch mitteilen kann. DANKE!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Hi,


    Du weißt hoffentlich, dass Du Dir einen defekten Camcorder ersteigern willst.


    >>ob es immer so ist, das man den DV-Stream vom PC mittel DV-in als Analog (mit diesem Camcorder) ausgeben kann.<<


    Du willst ihn als Wandler einsetzen?


    Bei meinem JVC GR-DVL 9600, der aber nicht defekt ist, geht das


    Die Angaben bezüglich des "digitalen Kopierbetriebes" können sich auf die Steuerung mittels "j-Lip" und "EasyEdit" beziehen.
    Besonders wegen dieses Hinweises:
    >>Wird die Fernbedienung verwendet und sind Aufnahme- und Wiedergabegerät von JVC, führen beide Geräte den gleichen Bedienschritt aus.<<


    Es handelt sich dabei um eine Software von JVC (die übrigens nicht im Umfang des eBay-Artikels enthalten ist), mit der man direkt vom Camcorder ausgewählte Szenen in beliebiger Reihenfolge auf den VHS-Recorder übertragen kann, incl. Überblendungen und einiger Effekte.


    Vergiss aber wieder ganz schnell!


    Erstens ist das nicht gerade schonend für die Mechanik, zweitens kann der Camcorder keine Cassetten mehr einziehen.


    Frag doch den Verkäufer, ob das, was Du genau vorhast, mit dem Camcorder klappt.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ich wollte die camera nur als Wandler einsetzten. Laut dem Verkäufer ist nur das Bandlaufwerk defekt. Auf Band will ich sowieso nix spielen, da ich ja wenn dann alles auf DVD brenne.
    Aber, da ich jetzt doch überboten worden bin, lass lich lieber die Finger davon und bleib bei der Ausgabe des Vorschau-Materials über den TV-Ausgang der GraKa. Momentan bin ich soweit ja zufrieden mit den Einstellungen ( siehe hier)
    Da werde ich die 50 Euro lieber in den neue Grafikkarte stecken und meine Alte GF2 MX rausmachen. Um das Geld müsste es ja normal was brauchbares geben.


    Trotzdem, Danke nochmal.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Hi,


    >>Um das Geld müsste es ja normal was brauchbares geben.<<


    ich habe mir gerade eine GeForce4 MX4000-DV128 gekauft.


    Der Grund für gerade diese Karte war, dass sie passiv gekühlt ist, einen DVI-Anschluss für meinen Flachbildschirm hat und zusätzlich TV-out über S-Video.


    Außerdem brauchte ich etwas mit einem nForce-Chipsatz, da vorher die on-Board-GraKa ebenfalls nForce-basiert war.
    So gab es wenigstens keine Treiberprobleme.
    Das war mir sehr wichtig.


    Die Karte kostet incl. Versand ca. 44 Euro.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    was für eine Karte ist das Genau?
    Es gibt da z.T. große Unterschiede bez. der TV-out zwischen den herstellern von Grafikkarten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Danke für die Links Mr.Edit,


    weist du zufällig, wies welcher TV-Encoder bei dieser Karte drauf ist und wie mit dem Overscan aussieht?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Hi,


    genau diese Karte habe ich und auch bei Atelco gekauft :feixen:


    >>weist du zufällig, wies welcher TV-Encoder bei dieser Karte drauf ist und wie mit dem Overscan aussieht?<<


    Vieleicht findest Du H I E R die gewünschten Informationen.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo,


    Zitat

    Vieleicht findest Du H I E R die gewünschten Informationen.


    Leider nicht. :shake:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok: