storyboard software

  • hallo zusammen!


    ich hoffe jemand kann mir helfen. da ich kein begnadeter zeichner bin, suche ich nach programmen für storyboard erstellung, die möglichst als trial frei zum downloaden angeboten werden oder nur wenig kosten.
    habe im netz bereits erwas recherchiert und habe vieeel vieeeeeeel augenaua vorgefunden. das einzige was einigermaßen vertretbar zu sein scheint ist "storyboard quick", diese software ist mir aber etwas zuuu teuer.
    vielleicht kennt jemand von euch was vergleichbares?


    -die anju :help:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von E.Z.
    Das heisst, Du möchtest einen Spielfilm drehen, oder einen Zeichentrickfilm .... ?


    E.Z.


    Moin,
    man :feixen: meint die Szenenentwürfe vor dem Dreh, wie zeigen es ausschauen soll.
    Gruß
    Ulrich

  • @ Ecki


    Dem Link hinkt nich' - dem wartet nur auf 'ne richtige Connection :rolleyes:


    Kryptische Grüße von


    ike

  • Zitat

    er meint die Szenenentwürfe...


    er ist eine sie ... nicht, dass das Board nur von Männer besucht wird...


    Aber zur Frage...


    ich kann auch nicht gut zeichnen, trotzdem skizziere ich kurz vor, was in welcher Reihenfolge passieren soll bzw. im Amateurbereich reicht es meiner Meinung nach auch aus, sich selbst Stichpunkte zu geben, statt Skizzen mit Hintergrund usw. zu zeichnen. Da haben wir Amateure doch meißtens nicht das nötige Kleingeld um das dann auch so wie skizziert auch wirklich realisieren zu können.


    Ich habe mir einfach ein kurze Stichpunkte nebst "sehr grobes" Storyboard gelegt und versucht so auch zu filmen, da meine 19 Monate alte Hauptdarstellerin sowieso das Drehbuch total ignoriert muss ich sowieso meißtens improvisieren.... das macht aber widerum auch eine Menge Spaß.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.