Systemwiederherstellung unter XP

  • Hallo zusammen


    Ich finde die Systemwiederherstellung unter XP ein gut Sache. Nur warum werden beim Monatswechsel alle Wiederherstellungspunkte gelöscht? Ich kann nicht vom aktuellen Monat zum Vormonat wechseln. Die Systemwiederherstellung ist aktiviert. Reservierter Speicherplatz 12% gemäss Default-Werten.
    Hat sich schon jemand mit diesem Problem befassen müssen ?


    Gruss Erich

  • Die gute Sache ist leider nur eine halbe Sache und dabei wahrscheinlich bei Dir auch noch falsch eingestellt, wenn zum Monatswechsel die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.


    Leider speichert XP nur bestimmte Daten der Windowskonfiguration, die nicht unbedingt damit übereinstimmen müssen, was für Dich wichtig ist. Und Deine Daten sind da auf gar keinen Fall dabei.


    Viel besser ist die Erstellung eines Images von der Partition oder der Festplatte.