Suche freeware tool ähnlich iuVCR

  • Hallo,
    ich suche ein freeware tool mit dem funktionsumfgang von iuVCR. Wichtigste funktion: Es soll beim capturen „unendlich“ lange aufnehmen können, indem es jeweils eine neue datei beginnt, sobald die gerade aufgenommene datei die eingestellte maximale dateigröße erreicht hat (z.B. 4 Gbyte). Das tool iuVCR macht bei mir probleme. Alle paar sekunden habe ich einen dropped frame. Wenn dieses problem nicht wäre, hätte ich mir iuVCR sicherlich schon gekauft.


    Ich capture mit dem panasonic DV Codec, auflösung 720x576, TV Karte Pinnacle PC TV Rave mit einem WDM treiber. Prozessor Athlon XP 1800+.


    Grüße Oliver

  • Hi,


    versuch es mal mit VirtualDub oder VirtualDubMod.


    Eigentlich benötigt das Programm einen VfW-Treiber, aber bei mir läuft es auch mit dem WMD-Treiber.


    Hängt wohl auch von der Hard-/Softwareumgebung ab.


    Du musst bei VirtualDub unter Video bei "Set Custom Format" die 720 x 576 einstellen.


    Versuchen kannst Du es auch mit dem WindowsMediaPLayerClassic (LInkliste).
    Das ist ein Programm, dass mit dem windowseigenen Player nur den Namen gemwinsam Hat :feixen:
    Unter Datei, Gerät öffnen kommst Du zu den Capture-Einstellungen.


    Happy day and testing vom
    Tom

  • Hi,
    prima. das capturen mit virtualdub funktioniert. komischerweise kann ich trotz eingestellter 720x576 auflösung bei komprimierung nicht meinen Panasonic DV codec auswählen. da muß ich noch herausbekommen, woran das liegt.


    gruß oliver

  • Hi, der einzige codec, der mir angezeigt wird, ist ein MPEG4 Codec. müßte noch einmal genau nachsehen, wie der heißt. 25 Bilder und 48kHz waren eingestellt, verstehe aber nicht, was das damit zu tun haben soll!


    gruß oliver

  • Ja, bislang habe ich das Tool Active Movie Capture (so heißt das glaube ich; ist downloadbar unter sourceforge) benutzt. Dort kann ich den Codec aus einer ganzen Reihe anderer Codecs auswählen. Das Programm DVCSwitch zum umschalten der einzelnen Codecs brauche ich doch nicht, oder? So weit ich weiß, muß ich dieses Tool zum umschalten zwischen dem Panasonic Codec und einem anderen Codec nur dann installieren, wenn ich mehr als einen VfW-Codec installiert habe. Oder wann genau benötige ich dieses Codec Umschalt-Tool?


    Gruß Oliver

  • Hi,


    den Codec-Swapper solltest Du einfach mal installieren.
    Es kann nämlich sein, dass ein anderer Codec auf Deinem Rechner einen identischen 4CC (four charcter code) aufweist, wie der Panasonic.
    Dann gibt es Probleme.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo,
    wenn ich VDub starte und in dem Menü Video-->Compression nachsehe, ist der Panasonic DV Codec vorhanden. Wenn ich jedoch über das Menü File-->Capture AVI gehe und dort unter Video--> Compression nachsehe, ist der Panasonic DV Codec nicht mehr vorhanden. Mache ich da einen Fehler?


    gruß oliver