Plasma mit 852 x 480 / welche footage?

  • Hallo,


    ich soll nun eine Praesentation zusammenbasteln fuer ein Plasma, welches Hardwareaufloesung von 852 x 480 Pixeln hat.


    Welches Mateiral bereite ich nun dafuer auf? Macht es Sinn, in dieser Aufloesung zu arbeiten? Denn Ich habe bei einer Grafikkarte noch nie eine solche Aufloesung gesehen ...


    Somit muesste ich ja eh einen PC anschliessen, den auf 800x600 fahren und ueber den DSUB anschliessen ... oder gibt es ein Geraet mit einem 'entsprechenderen' Anschluss, welches diese Aufloesung nativ unterstuetzt ...


    Kann leider nichts vorher ausprobieren ...


    ?

  • DSub, also RGB, oder wie.
    Handelt es sich um einen Plasma-FS ?
    Hat er ein DVI-Interface ?


    Bei einem Plasma-FS kannst Du alle Auflösungen verwenden, wenn Du über den Antennen-Eingang gehst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display Pixelgenau wiedergibt. Wenn eine annähernd pixelgenaue Auflösung da sein sollte, hast Du mit Auflösungswerten, die in der Nähe der Diaplyauflösung sind, mglw. Moire-Störungen zu befürchten.
    Vermutlich ist "ausprobieren" hier die richtige Antwort. Ich würde unter der maximalen Auflösung bleiben .....


    MfG E.Z.

  • EPILOG


    Ups .. hatte mich schon gewundert, das nichts mehr passiert war ... hatte doch laengst geantwortet ... dachte ich ... kaum Fruehling, blueht die Knospe des Wahnsinns wieder auf. Schnell rein und ab in den Keller.


    VORHANG
    Grundsaetzlich waren mir die zuvor beschriebenen Zusammenhaenge groesstenteils gelaeufig. Klar kann ich da alles moegliche anschliessen, ich habe nur versucht, die native Aufloesung so gut wie moeglich zu nutzen.


    In dem Zusammenhang macht eine Praesentation in 1024x768 bzw. x576 ja eigentlich keinen Sinn, geben die Pixel ja eh nicht her ...


    Was waere also die beste Kombination im Sinne der Aufloesung von Wiederbgabemedium und Nutzung der Moeglichkeiten ...


    Habe auch schon an eine 'intelligent' gestaltete Menuestruktur einer DVD gedacht, die sich ja auch fuer eine interaktive Praesentation eignen kann ... allesdings halt Video PAL ...


    Verwirrung.


    Ach ja das Plasma ist ein TH-42PWD7ES von Panasonic ... aber wahrscheinlich nicht erheblich.