Software-Audiorekorder

  • Hallo,


    durch Hannes bin ich auf einen Audiorekorder aufmerksam gemacht worden. Ich nehme an, er hat nichts dagegen, daß ich das hier weitergebe.


    hannes

    Zitat

    Die Kollegen habe einen wirklich guten Software-Audiorekorder
    ausgegraben, der MP3 und WAV aufnimmt und dabei permanent 2 VU-Meter
    einblendet. Ich werde ihn am Mittwoch ausgiebig vorstellen. Wer dann
    noch übersteuerte Kommentare im Club vorführt, wird ausgepfiffen (;-))
    Ladbar bei no23-Player und n023-Rekorder oder von meinem Server Rubrik Ton.


    Ich hab beide (Player und Rekorder) sofort installiert und bin begeistert.


    Tom, den sollten wir in die Link-Liste mit aufnehmen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    warum postest Du das doppelt?


    Das Teil läuft bloß nicht.


    Es poppt kurz ein Fenster auf und das war's.


    Ich habe auch schon, wie in den FAQ beschrieben, den Virenwächter deaktiviert.
    SP3 ist auch installiert.


    Damit ist das Teil für mich gestorben.


    Ich teste es jetzt auf dem Videorechner.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    ich kann mir das nicht vorstellen.
    Beide Teile ließen sich bei mir problemlos aufrufen´und auch abspielen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,


    jetzt muss ich dem Udo mal zur Seite stehen.


    Zitat

    >Ich teste es jetzt auf dem Videorechner.<<


    läuft dort auch nicht.


    und tschüsssssssssssssssss


    Das muß irgendwie mit Deinen Rechnern zusammenhängen.


    Bei mir läuft es auch hervorragend - nur bei 22,5 kHz PCM-Wave-Dateien kommt nur knirschen.


    MP3 und normale Waves laufen gut.


    Was mir gefällt ist halt die winzige Grösse und das direkte Aufnehmen (und alles ohne Installation)

  • Hi,


    vielleicht ist es die erste Software, die mit AMD Athlon und Nivea-Chipsatz nicht klarkommt.


    Kann man nichts machen.


    Es ist aber immer sonderbar, wenn eine Software in gewisser Harwareumgebung nicht läuft. Kennt man ja von der Zinnen-Software.


    Das besteht aus meiner Sicht Handlungsbedarf des Programmierers.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    mit AMD und VIA geht's! Da bei mir aber nur der Grafikchip mit Nivea eingecremt ist, wird's wohl tatsächlich am Chipsatz liegen. Ich habe die Software allerdings auch gleich wieder vom Rechner verbannt. Beide Programme generieren nach dem Start automatisch, ungefragt und nicht umkonfigurierbar einen Ordner 'No23Recorder' direkt im Root-Verzeichnis. Hierin befinden sich für den aktuellen Betrieb temporär entpackte Codecs (Lame und OGG etc.), sowie eine .ini-Datei, welche auch nach Programmbeendigung dort verbleibt.


    Wenn ich eines nicht abkann, dann sind's Programme, die sich ungefragt und ungebeten in's Root schmuggeln. Da haben bei mir nur und ausschließlich die 'Dokumente und Einstellungen', die 'Programme', der 'RECYCLER' und die 'System Volume Information' was zu suchen. Und, naja, das WINNT-Verzeichnis - ohne geht's ja nicht :D. Jedes, aber auch jedes Tool, welche diese göttlich gewollte Ordnung ignoriert, wird gnadenlos niedergemacht .


    Da kenne ich keinen Spaß und es regiert das Gesetz des Dschungels


    Kompromisslose Grüße


    ike

  • Hi,


    >>Wenn ich eines nicht abkann, dann sind's Programme, die sich ungefragt und ungebeten in's Root schmuggeln.<<


    dito!!!!!


    Leider geht es manchmal aber nicht abzustellen.
    So hat mein neuer Drucker auch gleich ein Verzeichnis "BJPrinter" in die Root geschmuggelt.
    Damit könnte man ja noch leben.
    Aber dass dorthin auch die Installationsdateien des Druckertreibers kopiert werden mit sämtlichen Sprachdateien und stolze 18,2 MB belegen, ist eine Frechheit.


    Happy day vom
    Tom