Abstürze im Videoeditor bei MSP 7.0

  • Hallo im Forum,


    ich bin einmal wieder an einem Punkt angelangt, wo es ohne Eure Hilfe nicht mehr weitergeht. Ich habe ein Projekt mit MSP 7.0 erstellt (Die Updates 7.02 und 7.2 habe ich bereits installiert) und jedesmal steigt mir der PC bei der Wiedergabe aus (will sagen, er steigt aus MSP 7.0 aus).


    Hat jemand auch diesen Fehler schon gehabt und wie kann ich ihn ev. beheben.


    Ich muß von mir aus sagen, daß die MSP 6.5 Version um einiges stabiler gelaufen ist und ich
    überlege mir, ob ich nicht weiterhin nur mit 6.5 arbeite.


    Hoffe auf einen guten Rat von Euch.


    Danke aus Oberfranken - wo jetzt auch der Frühling Einzug hält


    Bernhard

  • Hallo,


    vielleicht gibst Du uns noch ein paar Infos mehr zu Deiner Umgebung und was Du gerade mit dem Videoeditor gemacht hast, bevor sich der VE "verabschiedet" hat.


    Welche Hardware wird benutzt, Capturekarten, USB, Firewire, Hyperthreading. Wenn Hyperthreading aktiv ist, mal versuchen das im Bios zu deaktivieren. Bei der MSP 7.2 soll der Hyperthreading-Bug zwar gefixt sein, aber ich habe auch schon woanders gelesen, daß auch bei der 7.2 sich manche Problem mit dem abschalten des Hyperthreading im Bios erschlagen lassen.


    Sind externe Videofilter, Audiofilter, Überblendungen im Spiel, welche Codecs sind aktiv, ist noch andere Software mit Videocodecs auf dem Rechner installiert oder liegen da noch Fragmente von rum ?
    Welche DirectX-Version und Grafikkarte (ist der Grafiktreiber aktuell ?


    Es gab auch mal mit einem Codecpaket Stress, wenn dieses komplett installiert wurde, anstelle des einen wirklich benötigten Codec.


    Aber insgesamt muss ich zustimmen, daß MSP 7 etwas "empfindlicher" geworden ist als die Version 6.5, was aber natürlich an der intensiveren Nutzung der PC-Hardware liegen könnte.