IXA-file brennen? od.anderes Autoring ?

  • Hallo zusammen,


    nach nun fast 1-wöchiger Versucherei ein ordentliche mpg für eine XVCD erstellen, ist es mir doch tatsächlich gelungen, eine wirklich optimale Qualität zu erreichen.


    Doch nun naht auch schon das nächste Problem: Die XVCD ! Hät ich selber nicht gedacht.


    Ich muss gleich mal sagen, dass mein mpg ca.2500 mbps aufweist.


    Gleich deswegen mekkern viele Programme rum, da ich keine Norm-VCD erstellen will. Das weiß ich ja, ich will es ja auch nicht. Danach versuchen einige Programme (ich zerre zur Zeit von Testversionen, die auch irgendbald ablaufen, aber ein bischen Zeit is noch) meine mpeg-files anzutasten.


    Wer das nicht tat war ULEAD (Workshop) (ich hielt mich an das, was in dem Artikel "DVD...Autoren...Teil 5" stand.
    Dieses Programm schein mir derzeit für mich am besten geeignet zu sein, jedoch unterstützt es meinen Brenner nicht? Oder mache ich was falsch?
    Die Fehlermeldung lautet bei kleinen Dateien: "Drive not ready"(Geschwindigkeit 1x-4x probiert), die XVCD ist aber abspielbar.
    Bei größeren Dateien kommt der Fehler: "Failed...write ...CD". (ich habe einen ca.2jahre alten LG-Brenner 8x4x32x / mit anderen Programmen (Feurio, EasyCdCreator oder Nero(Demo) hatte ich noch keine Probleme!!!).


    Der Versuch aus dem angelegten *.ixa mittels ISOBUSTER eine*.bin anzulegen und mittels Nero zu brennen schlug fehl. (Standalone: erkennt zwar VCD1.0, spielt aber nichts ab).
    Auch ein extrahieren der Daten mittels Isobuster und anschließendes Brennen mit unterschiedlichen Proggis schlug fehl: es wurde nicht mal ne VCD erkannt, die Verzeichnisse wurden wie bei einer mp3-Disk angezeigt.


    Nun meine Frage an Euch Experten: Gibts eine Möglichkeit es doch zu brennen?


    Oder kennt ihr gar ein anderes Tool, welches meine mpg-files nicht antastet?


    Ich sag gleich mal, das ich nicht unbedingt auf Luxus Wert lege: Firstplay, Hintergrundmusik, und 2-3 Menüs mit 1 Untermenü (für Szenen) würde mir vollstens reichen.
    Die nach "Oben"und"Unten"Taste (bewegen im Menü, wie bei DVDit laut "video aktiv digital 5/2001 möglich sein soll) wäre schön, muss aber nicht sein. DVDit hat ein Bekannte für mich schon mal getestet: Die mpg-files wurden noch mal kodiert, es kam auch nur eine MiniDisk (cDVD) mit schlechter Quali zustande !
    Wenn die Menü und Szenenanwahl nicht über die num.Tasten anwählbar wären, wäre auch schön.
    Naja, eigentlich doch ganz schön Luxus oder? naja wie gesagt muss nicht sein-hauptsache die XVCD läuft!


    Wäre schön, wenn ihr das Problem kennt, und mich bei meiner eigentlich leichten Aufgabe (so dachte ich es jedenfalls), eine XVCD zubrennen, unterstützen könntet.


    Bis dann.


    Grüße, Jessi.