Suche "Universal-Schnitt-tool": gibts das?

  • Hallo,
    wie mein Name schon sagt bin ich neu in der Materie.
    Ich suche ein Videoschnittprogramm, das (fast?) ALLE gängigen Videodateien bearbeiten (vor allem: schneiden) kann. gibts sowas? Ich möchte nicht für jedes Format ein anderes Programm benutzen müssen. Weil mir sowas schon was wert ist muß es auch keine Freeware sein.
    Wenn es sowas nicht gibt, mit welchen 2 oder 3 Programmen wäre mir gehlofen?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    :help:

  • Hallo Neuling,


    grundsätzlich sind ALLE hier besprochenen Programme (Ulead, Magix, Adobe P. ect.) in der Lage "alle" Videodaten zu verarbeiten.


    Es gibt zwar nette Freeware, aber wenn Du mehr bearbeiten als nur harte Schnitte machen möchtest solltest Du ggf. doch bereit sein rund 100€ auszugeben - zumeist wirst Du dann mit vollständiger und ausgerifter Software nebst Handbuch belohnt.
    Sehr günstig gibt es bei "Pearl" z.B. Magix 2004 für 14,95€


    Meinst Du sehr spezielle Videodaten, oder hast Du Angst das ein Programm sie nicht alle bearbeiten kann?


    Es schadet dann nicht hier noch ein bischen zu lesen und dann ggf. die Frage genauer zu fassen. Sonst stochert man mit den Antworten im Dunkeln...


    Gruß
    Vid