TMPG Einstellungen von AVI zu SCVD

  • Hallo Videofreunde,


    ich versuche seid einiger Zeit meine bearbeiteten Videos auf CD zu verewigen. Leider gelingt mir das nicht so gut.
    Die Filme bearbeite ich mit Ulead Videostudio 7.0 oder mit dem W.M.Maker 2.0.
    Ich spiele das material als Avi auf den PC und speichere auch als AVI ab.
    Jetzt kommt für mich das leidige Thema des Encodierens. Ich benutze den Mainconcept Encoder oder TMPG Version 2.50.32.120.
    Bei dem Mainconcpt verändere ich gar keine Einstellung mehr. Ich wandle einfach meine AVI in SVCD um. ergebniss bin ich nicht so zufrieden.
    Bei TMPG, hab ich bei Setting in der Video und Advanced Abteilung schon mal was verändert, was ich auch aus dem Netz habe. Aber richtig zufrieden bin ich nicht. Beste Quali ist, auf DV zurückzuspielen, aber etwas unpraktisch hinterher.


    Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung behilflich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tertulla


    Warum erstellst Du denn nicht eine DVD mit Deinen Filmen?
    Hier im Forum findest Du übrigens für den TMPGEnc von Cybertom noch gute Einstellungen, falls Du doch noch mit dem SVCD-Murks weitermachen willst. :wink:Hier klicken


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ok, Danke. Ich habe keinen DVD Brenner und wollte es eben mit ner SVCD hinbekomen. Danke für den Tipp vom Cybertom, ist zwar nicht TMPG sondern V.Dub, aber vielleicht kann ich einige Einstellungen verwenden.

  • Hi,


    >>ist zwar nicht TMPG sondern V.Dub<<


    dann hast Du aber nicht zu Ende gelesen.


    VirtualDub benutze ich nur.....

    Zitat

    Das ganze mache ich nur, um den sichtbaren Bereich des TV-Gerätes vollständig auszunutzen.
    Es ist nicht zwingend erforderlich!


    Danach geht es weiter mit TMPGEnc!!


    Happy day vom
    Tom