Umwandlung Quicktime (mov) in avi

  • Hey Joe,


    weiß nicht, ob's Dir hilft: Der Quicktime Player in der Pro Version kann zumindest auf AppleQuicktime AVI exportieren. Welcher Typ das wird, 1 oder 2 kann ich Dir im Moment nicht sagen - ich schätze mal Typ2. Sollte aber keine Probleme geben, mit diesem AVI weiter zu arbeiten.


    Gruß


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe


    Und wenn Ikarus' Trick nicht hilft, hier ein Link, der Dir vielleicht weiterhilft: mov2avi
    Ist meines Wissens Freeware.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Adobe's Premiere MOV-Dateien "versteht" und natürlich auch als AVI exportieren kann.
    Da dürfte es keine Probleme geben - hab's allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Wenn's also aus irgend einem Grunde nicht funktionieren sollte: nicht gleich auf mich eindreschen!


    GeMOVte Grüsse
    vom Wiro

  • Joe, da Du diese Frage unter der Rubrik "Von VCD bis DVD" stellst, interessiert mich, warum Du denn überhaupt das Quicktime-Video zu AVI umwandeln willst.
    Viele MPEG-Encoder (z.B. Cleaner und TmpgEnc) können doch problemlos auch Quicktime importieren und verarbeiten, sogar Quicktime-Referenzfiles.


    Bist Du Dir sicher, dass eine Umwandlung zu AVI für Dich überhaupt notwendig wäre?


    Ansonsten wurden hier ja schon einige Programme genannt, die das machen könnten. Nur, um die Liste zu ergänzen: Mit VegasVideo, CineStream oder mit Cleaner ginge es auch, falls es denn notwendig wäre.

  • Zitat

    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Adobe's Premiere MOV-Dateien "versteht" und natürlich auch als AVI exportieren kann. Da dürfte es keine Probleme geben - hab's allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Wenn's also aus irgend einem Grunde nicht funktionieren sollte: nicht gleich auf mich eindreschen!


    Kein Sorge, du bekommst keine Prügel. Ich habe es bereits erfolgreich praktiziert.


    Gruß
    KDS

  • Avalon
    >Viele MPEG-Encoder (z.B. Cleaner und TmpgEnc) können doch problemlos auch Quicktime importieren und verarbeiten, sogar Quicktime-Referenzfiles.<


    Genau, aus diesem Grund habe ich mir in diesem thread Tips erhofft und die sind reichlich gekommen. Ich habe ein paar kurze sehr gute Demo-Clips als mov-datei, die ich in meinen avi`s einbinden will.


    @all
    ich bedanke mich bei Euch allen. Alle vorgeschlagenen Tools/Programme führen zum Ziel. Und zu guter letzt möchte ich noch selbst den ProCoder von Canopus erwähnen.
    Es grüsst Euch
    Joe