Buffer underuns mit Movie factory und sonstige Fehlermeldungen.

  • Hi,


    bekomme keine DVD gebrannt, ausser direkt aus dem Procoder Express als VOB-Dateien.


    Habe Filmbrennerei 2 von Ulead , Film in MPEG 2 mit 2,3 GB Material und den +/- Brenner NEC 1300 A.
    Jeder Brennvorgang auf eine Verbatim DVD+R (16x) wird mittendrin (Brenngeschwindigkeit nur 2,3) mit einem buffer underun beendet.
    Eine Platinum DVD-R wird erst gar nicht angebrannt, sondern es kommt die Fehlermeldung:
    DVDR-Inc-SPTT.2A-02-05-30-05


    Arbeitsspeicher ist 511 MB, Speicherkapazität noch 2,6 GB bei 2,3 benötigtem Speicher.
    Da werkelt auch kein Virenscanner oder sonstiges im Hintergrund, es ist ein reiner Video-PC.


    Wie krieg ich meine DVD´s gebrannt ?


    Gruss
    Rainer D

  • Hi,
    die Problematik mit den buffer over Runs konnte ich durch ein downgeloadetes update zur Uleads Filmbrennerei beheben.
    Die DVD-R werden nach wie vor nicht angenommen. Gibt es da beim Brennen auch etwaige Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Rohlingen, so dass es daran liegt ?
    Wollte mich auch nach einem aktuellen Treiber für den NEC im downloadbereich umschauen, bloss die entsprechende Seite ist z.Zt. ausser Betrieb.


    Bei den gebrannten DVD+R fehlt aber der Ton, den ich als 1 MPEG-2-Stream gemeinsam mit dem Video-Stream mit Procoder Express konvertiert habe.
    Was habe ich nunmehr falsch gemacht ?
    Habe die entsprechende MPEG-Datei in die Flmbrennerei geladen. Da blieb aber das Feld "Hintergrundmusik" inaktiv.


    Gruss
    Rainer D