Abmeldung u. Festplatte

  • Hallöli,
    habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
    Komme bei jedem ca. 3 Versuch (zu Euch) in´s Internet, nach einer Weile bricht aber die Seite zusammen und ich komme nicht mehr rein, kann mich also noch nicht einmal abmelden. Das sieht zwar so aus, als ob ich 2 Tage ununterbrochen "drin" wäre, liegt ganz einfach aber daran, dass der PC mir beim erneuten Versuch schreibt: "...Seite kann nicht angezeigt werden...".
    Hat jemand ´nen Rat?
    Ein anderes Problem:
    Ich hab für ´ne Freundin eine (wenig gebrauchte) 9er Scasii-Festplatte gekauft. Beim Test in meiner Casablanca bricht die Aufnahme mit der Fehlermeldung:" ...konnte nicht schnell genug geschrieben werden (Puffer)..." regelmäßig ab. Gibts ´ne Erklärung bzw. Lösung? Ich weiss, eigentlich gehört letzteres nicht hierher, ich habe aber Angst, dass ich wieder nicht abschicken kann...Also sorry


    Hilflose Grüße
    Pittie

  • Hallo Petra!
    Schön, wieder was von Dir zu lesen, auch wenn der Inhalt nicht erfreulich ist. Besteht das Problem mit dem abgebrochenen Zugriff auf das Videofreunde-Forum jetzt noch? Könnte mit den mangelhaften Antwortzeiten in letzter Zeit zusammengehangen haben, siehe Peters thread im gleichen Ordner. Müßte aber dann jetzt behoben sein, ich habe zumindest jetzt ein ausgezeichnetes Antwortverhalten (am Wochenende überhaupt).
    Das Problem mit der SCSI-Platte kann mehrere Ursachen haben. Ist das eine Platte aus einer Casablanca? Soweit ich weiß, sind die nämlich anders formatiert als Standard-Festplatten aus PCs. Ich kenne allerdings die Casa nur vom Namen, weiß also nicht, ob da ein Befehl zum Neuformatieren der Festplatte wo drin ist. Wenn ja, würde das vermutlich helfen, wenn die Platte nicht allzu alt ist (<10J) müßte sie die Datenrate der Casa locker bringen. Mit dieser Frage wärest Du aber tatsächlich im Casablanca-Forum besser aufgehoben.


    Lieben Gruß

  • Hi AlexB,
    danke fürs Mitdenken.
    MacroSystem hat verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen.
    Gestern hat ein Clubmitglied auf seiner Casa 1 die Platte ausprobiert und ohne Probleme benutzen können, ich im Gegenzug dafür seine externe 40er allerdings nicht (die stürzte mir samt Sofware immer ab). Es scheint also an meiner Casa zu liegen. Dabei ist mir allerdings unklar, warum meine 3 anderen internen Platten einwandfrei laufen. Die nächsten 3 Wochen erhole ich mich erst einmal von diesem "Wohlstandsstress" einer Hobbyfilmerin, und werde unter Vorbehalt die Platte meiner Freundin zur Verfügung stellen. Bei ihr wird sie ja wohl dann auch wie bei meinem Clubkollegen funktionieren. Nochmals danke und
    kofferpackenden Gruß
    Pittie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    Mit dem Forum ist das so, dass Du automatisch nicht mehr online bist, wenn Du auf eine andere Website wechselst, also musst Du Dich gar nicht abmelden.
    Irgenwo kannst Du auch angeben, dass Du immer eingeloggt sein willst, weiss nur nicht mehr wo.
    Du musst aber in den IE Extras die Cookies akzeptieren einstellen, dann bist Du, sobald Du das Videofreunde-Forum aufrufst, automatisch eingeloggt.
    Vielleicht erhältst Du von einem Teammitglied noch bessere Infos.


    Das wegen Deiner SCSI Festplatte hatte ich zuerst falsch verstanden, ich dachte, die sei aus einer Casablanca, daher dachte ich, warum sollte die in einer anderen Casablanca nicht funktionieren.
    Wenn es aber so ist, wie Alexander vermutet, könnte das schon stimmen, dass die FP umformatiert werden müsste.
    Aber sind 9 GB nicht etwas wenig?


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: