APP 1.5 Projektdateien ändern

  • Hallo,
    ich bin momentan etwas übermüdet (hab seit gestern zweimal format c: -mangels Image-Software,die ist leider noch unterwegs siehe unten) und nebenbei muß man ja noch arbeiten.
    Momentan bin ich grad dabei meine Laufwerke zu bereinigen und die HDD für Videoschnitt (Wechseleinschub) werd ich nochmal formatieren da die letzte Installation wieder in die Hose ging - Adobe erkannte die Storm erst nicht nach einigem probieren dann doch allerdings hab ich dabei die Installation versaut....nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Kann man in Adobe die Projekte, welche ohne Schnittkarte erstellt wurden (ganz am Anfang bei neues Projekt hat man ohne RT Karte nur DV-Pal und -NTSC) in Premiere so umstellen das bereits begonnene Projekte (ca. 10 Clips ~15 Std. Arbeit) so umstellt das sie zukünftig Canopus-DV Projekte sind ?
    Hoffe jemand kann mir folgen bin wie gesagt ziemlich übermüdet.
    Jetzt weiß ich endlich wofür Imagesoftware gut ist, bisher hab ich mich immer gewundert wenn ich hier im Forum was von Festplattenimages gelesen habe. Ein DV-Schnittsystem sauber einzurichten ist im Vergleich zu einer normalen Office/Spiele & Multimedia Installation echt heftig...


    mfg
    Mr.Edit


    P.S.: Falls jemand eine brauchbare step-by-step Installationsanleitung für Storm 2 Pro/Premiere Pro/Edius 2.5 kennt/hat möge er/sie bitte so nett sein und sie mir per Posting oder PN/Mail zukommen zu lassen - Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mr. Edit


    Tut mir leid, dass Du soviel Ärger mit der Installation hast.
    Bezüglich Installationsreihenfolge Storm/APP/Edius hatte ich mal im Canopus-Forum so etwas gesehen, müsste dort aber auch suchen.


    Dein Projekt kannst Du möglicherweise retten, indem Du in APP "Projekt importieren" verwendest, nachdem Du alle Files, welche Du vorher nicht als Canopus-DV-AVI gecaptured hast, neu als Canopus PAL DV-AVIs capturest und damit die alten Files ersetzt. Diese sollten genau die gleichen Namen haben, wie die zu ersetzenden Files und am gleichen Ort liegen. Dies scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, aber garantieren, dass es funktioniert, kann ich auch nicht.
    In der Projektdatei <Name>.prproj sind alle Schnitte, Blenden, usw. gespeichert, also dann diese Datei anwählen, wenn Du das Projekt importierst. Möglicherweise funktioniert dies sogar mit "Projekt öffnen".


    Hier habe ich übrigens auf die Schnelle etwas gefunden, was Dir helfen könnte: http://www.canopus.de/US/suppo…pport_drivers_install.asp


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,
    danke für Deine ausdauernde Hilfeleistung die Du mir inzwischen fast täglich zukommen lässt.
    Gut dass Du es angesprochen hast, das Problem ist ja auch noch daß alles in normalen also nicht canopus-avis gecaptured wurde - oh mein Gott nochmal von vorne Anfangen :heul: ...und ich wunderte mich schon warum meine Clips im Schnittfenster alle ausgefranst sind :rolleyes: .
    Hm, der workflow wird ja durch die umständlich zu erreichenden Blenden von Canopus nicht gerade unterstützt - werde mich mal in Edius 2.5 einarbeiten und nochmal überdenken was jetzt geschehen soll - vorrangig ist erstmal daß die Videoplatte erstmal sauber installiert wird und auch lauffähig bleibt.
    Evtl. steige ich dann noch ganz zu Edius um.
    Danke auch für die URL, habe in Canopus-Forum/Storm 2 auf Seite 5 jemanden gefunden der das auch gefragt hat und werde es mit der Version vom Canopus Supporter der dort Antwort gab mal probieren.


    mfg
    Mr.Edit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mr. Edit


    Bidde, gerne geschehen. :wink:


    Zitat

    ...nicht canopus-avis gecaptured wurde - oh mein Gott nochmal von vorne Anfangen .

    In meinem vorherigen Posting habe ich Dir ja zu erklären versucht, wie es klappen könnte, allerdings neu capturen müsstest Du schon.
    Das funktioniert natürlich nur, wenn Du die Projektdatei noch hast ( xxxx.prproj).


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,
    ich Dein voriges Posting schon verstanden - Projektdateien hab ich seit ich zweimal den Supergau fabriziert hatte immer noch als Backup - wie sich´s gehört.


    Gruß
    Axel


    P.S.:Edit, mir ist grad noch eingefallen der bereits geschlossene Thread mit den APP Patches da fehlt evtl. noch eine Info, bei mir verursachten die Patches im Zusammenhang mit der Gebrauch des Storm/-software eine Visual Basic Runtime Error - scheinbar werden die Patches bei Nutzung von DV-Hardware nebst APP Plugin nicht verwendet da ein anderer (?) Codec angesprochen wird !?

    • Offizieller Beitrag

    OK, Axel, dann versuch's doch mal. Würde mich auch interessieren ob's funktioniert.
    Zu Deinem PS, bei mir hat's bis jetzt noch keine solchen Schwierigkeiten gegeben, allerdings benutze ich ausser Procoder Express keine Canopus Software, ausser vielleicht den Videodoktor oder den File-Konverter, sondern nur die Storm2 Pro.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo,
    mir ist grad eingefallen daß ich Dummerweise die .avi Daten im Programm umbenannt habe und die eigentlichen Daten ja davon garnicht betroffen sind d.h. ich muß das auch noch berücksichtigen :besoffen:
    Was mich interessieren würde ist, wie komm(s)t Du/Ihr mit den Echtzeitblenden (weich,hart etc.) von Canopus in APP zurecht, habt ihr da ´nen Tastatur Shortcut oder wie macht Ihr das - mich stört das wahnsinnig im workflow mit dem Uumständlichen Umweg über die Effekteigenschaften erst einen Effekt rauszusuchen usw. ?


    Gruß
    Axel


    P.S.: Übrigens ich bin jetzt zu folgender Installtionsreihenfolge zum Ziel gekommen, sodaß APP u. Edius ohne zu meckern funktionieren:


    - OS (Win XP)
    -SP 2
    - Gerätetreiber in der Folge: Chipsatz,Grafikkarte,Soundkarte,Raidcontroller,LAN,Storm 2
    -Edius 2.5
    -Edius Patch
    -Edius Sprachpaket
    -Premiere 1.5
    -Premiere Plugin
    -Storm 2 update
    -Video out Plugin (von der mitgelieferten CD)
    -MPEG Craft LE (CD, s.o.)
    -Procoder Express (CD)
    -Mpeg Craft Update
    - zum Schluß noch alle Patches


    Ob ich die ganze Software überhaupt benötige wird sich noch herausstellen, evtl. ist ja auch anderen mit dieser Installationsreihenfolge geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel


    Schön, dass es jetzt klappt.


    Bin mir nicht sicher, diese Namen sollten eigentlich auch in der Projektdatei stehen, nur die Namen der AVI-Files solltest Du gleich benennen.


    Da ich eigentlich fast nur harte Schnitte (ohne Blende) oder die weiche Blende (Crossfade) benutze, stört mich das überhaupt nicht. Die Standard-Dauer kann man ja einstellen, ebenso dia Art des Crossfade als Standard einstellen. Das reicht mir.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: