Weiche Bilder

  • Hallo,


    ich weis, daß die Möglichkeiten mit DV beschränkt sind, aber kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dennoch zu weicheren Bildern mit einer angenehmen Qualität komme. Sollte dies Grundsätzlich mit der Kamera (Schärfe wegnehmen) passieren oder kann da die Software im Nachhinein auch Einfluss nehmen.


    Danke für eure Mühe

  • danke erstmal für Deine Hilfe, ich habe schon einige Weichzeichnungsfilter ausprobiert, es sollte natürlich weich aber nicht unscharf werden. Kannst Du mir den "Gauschen" (minimalste Einstellung) empfehlen. Ich habe nur meinen PC-Monitor als Ansicht und müsste sonst, um ein erstes Resultat zu sehen eine DVD brennen.


    Gruß

  • danke Quelly, ich habe deinen Beitrag gelesen ich denke wir haben das gleiche Anliegen.


    Es geht nicht um die Tiefenunschärfe (größtmögl. Blende/total ranzoomen), ein sehr guter Effekt. Auch das Raufsetzen des Gammawerter ist hilfreich. Möglicherweise muß man bereits beim filmen die Schärfe zurücknehmen und die Farbe im Nachhinein durch die, bei PPro Farbsättigung, ausgleichen.


    Gruß