Panasonic NV-GS 400 kaufen????

  • Hallo und guten Abend Ihr "SPEZIS"


    Bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen!
    Hätte gern einen Tipp zum kauf einer neuen Video-Kamera!


    Seit 5 Jahren habe ich die "Sony DCR-TRV20E" und habe auch diverse Filme aufgenommen und auch auf DVD gebrannt!


    Leider waren bei meinem letzten Projekt in einer Kirche die Lichtverhältnisse nicht optimal!
    Habe mir nun gedacht, eine neue Kamera wäre mal wieder angesagt.


    Ich habe mir nun die " Pansonic NV-GS 400 " näher angesehen und bin sehr interessiert!


    Wer hat obige Kamera und kann mir sie oder eine andere empfehlen???


    für Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar!


    Nette Grüße und schönes Wochenende wünscht: Dagmar300

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hier gibt es einen Bericht zu der Kamera, falls Du ihn noch nichts kennst, mit folgendem Fazit:

    Zitat


    Fazit


    „Ein guter Wurf“ würden Tierzüchter sagen. Die GS400 vereint passable Lichtempfindlichkeit, sehr gute 16:9-Funktion und eine einmalige Fotoqualität zu einem Allround-Camcorder. Bedient werden Familienväter und Freizeitfilmer gleichermaßen, für faire 2000 Euro gibt es eine Kamera, die vielen Ansprüchen gerecht wird. Alternativen gibt es kaum, die TRV950 bietet für mehr Geld weniger Kamera und die Konkurrenz aus dem Einchiplager muss in der Lichtempfindlichkeit passen. Die teuren Modelle á la XM2 oder VX2100 bieten im 4:3-Modus zwar mehr Bildqualität, sind aber erstens deutlich teurer und zweitens deutlich größer. Wer also nicht gerade eine TV-Produktion dreht, macht mit der GS400 keinen Fehler.


    Gruß
    Ulrich

  • Für Aufnahmen bei guten Licht und besonders wenn man in 16:9 aufnehmen will ist die GS-400 sehr gut und macht ausgezeichnete Aufnahmen. Bei LowLight leidet die Schärfe der Aufnahmen erheblich. Da soll die Sony HC-1000 deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Wenn Du Dich nicht von dem Touch Screnn abschrecken läßt wäre die HC-1000 sicher eine Überlegung wert - zumal sie sogar preiswerter ist.
    Beide Camcorder wurden in der Video aktiv Digital getestet aber leider kann man die Tests nicht mehr wie noch vor ein paar Monaten downloaden :heul:

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten, bin aber immer noch sicher was ich kaufen soll.
    Werde mal versuchen, Probeminuten mit den beiden Kameras zu machen, einfach im "Mediamarkt" ein Band einlegen und testen!


    Vielen Dank Dagmar300

  • Hallo Ihr "Ratgeber"!


    Danke noch einmal für die Hinweise!
    Habe mich nun für die Panasonic NV-GS400 entschlossen; und gekauft!


    Freitagmittag bekommen, mußte ich am Samstagabend ganz plötzlich ein Akkordeonkonzert über 2 Stunden aufgenehmen!
    Da ich wenig Zeit hatte, zum einzulesen der Betriebsanleitung, habe ich auf Automatik gestellt und losgefilmt!


    Aber ich muss sagen, ich bin hervorragend von der Qualität überrascht worden. Zwischen meiner 5 Jahre alten "Sony DCR TRV20E" liegen Welten.
    Trotz diverse Lichteffekt u.s.w., gab es aber kein Kameraproblem!!!!


    Mittlerweile weiß ich natürlich die vielen guten Einstellungen für Bild und Ton zu schätzen!


    Schönes Wochenende wünscht: D a g m a r 300