Encore Problem

  • ich habe folgendes Problem mit Encore 1.5.1:
    ich habe als Vorspann für einen Film in Premiere 1.5 8 Sequenzen à 2 Sekunden im Takt der Musik geschnitten. In Premiere im Vorschaufenster und beim gerenderte Film sieht alles wunderbar aus. Alles im Takt, wie es gehört.
    Importiere ich dieses DV-AVI in Encore und sehe mir (vor oder nach der Transcodierung) im Monitor das ganze an, dann ist die erste Szene eine Sekunde vor dem Ton hier, die 2. Szene startet mit einem Standbild und bewegt sich erst später und die 3. wird gleich ganz übersprungen, ab der 4.Szene sieht es halbwegs normal aus. Gleiches Verhalten habe ich auch nach Brennen auf der DVD: das ganze ist einfach nicht anzusehen, wenn man den Vergleich mit den Original AVI aus Premiere macht.
    Ich habe schon versucht vor jeder 2 Sekunden-Sequenz in Premiere eine Kapitelmarke zu setzen, um einen neuen GOP Header zu erzwingen, aber umsonst (habe in der Hilfe gelesen, das ein GOP immer 13 Frames sind und dachte, das hilft irgendwie...)


    Was ist da los?? Was muß ich ändern? Was mache ich falsch?
    danke

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Kann da zunächst selbst nur Vermutungen anstellen.


    Wie hast Du auf Takt geschnitten? Hast Du dazu In Premiere Marken gesetzt und die Clips danach ausgerichtet?


    Du solltest doch eigentlich ein durchgängiges Avi von 16 sec. (8 x 2) erhalten haben. Versuche mal , dieses Avi vollständig von dem Projekt, in dem Du es erstellt hast, zu entkoppeln. Dazu das Avi zunächst auf ein Band in der Kamera exportieren. In Premiere völlig neues Projekt erstellen und besagtes Avi nach dort einspielen. Was passiert, wenn Du dieses dann in Encore laufen lässt?


    Könnte ja sein, dass Encore sich aus dem Ur-Projekt irgendwelche Einstellungen reinzieht und dadurch aus dem Tritt gerät.

  • Takt? viel einfacher....
    das Musikstück hat ganz einfach alle 2 Sekunden immer die selbe Dynamik, daher sind die avi's auch 2 Sekunden lang :feixen:
    das andere (Band raus - rein) kann ich ja mal versuchen
    komisch ist halt, daß der Rest der 50 Minuten überhaupt keine Mucken macht.....

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • sollte es noch jemanden interessieren:
    sämtliche Änderungen von Einstellungen in Premiere oder Encore halfen nichts, nur der Export auf Band und Re-Import hat mein Problem gelöst (dafür habe ich kein neues Projekt anlegen müssen) :besoffen:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !