Grippewelle oder Panik?

  • Hi,


    einige seiner Statements waren schon richtig.
    Allerdings muss man dafür kein "Experte" sein. Das kann man in jedem "Was-Großmutter-schon-wusste-Gesundheits-Blatt" nachlesen.


    Richtig gut war seine Menung zum Verhalten bei Erkältung: ins Bett, Schwitzen, und nicht draußen rumlaufen und andere Personen anstecken. Das vertrete ich auch.
    Ebenfalls sollte man körperliche Anstrengungen vermeiden.


    Die Schuhe hat es mir aber ausgezogen, als er in einem Atemzug sagte, dass beim Niesen die Keime/Viren mit 160 km/h durch die Luft gepustet werden (was stimmt), deshalb die Zuschauer im Studio gefährdet wären, und er deshalb (nun kommt's) abends seinen Mund mit warmen Wasser, 6 Tropfen Teebaumöl etc. reinigt.


    Tolle Keime, sehr aufmerksam, warten erst mal ab, ob ich sie abends vertreibe, und wenn nicht, dann schlagen sie zu.


    Das ist genau der Stil, den ich so kritisiere. Wahrheiten (oder Halb-Wahrheiten) vermischt mit "Küchen-und-Kräutermedizin".


    Zum Thema Grippewelle hat er nun wirklich nichts Erhellendes beigetragen.


    Gut das wenigstens einmal in der Bauchbinde erwähnt wurde, dass er Medizin-Journalist ist.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    Die Schuhe hat es mir aber ausgezogen, als er in einem Atemzug sagte, dass beim Niesen die Keime/Viren mit 160 km/h durch die Luft gepustet werden (was stimmt), deshalb die Zuschauer im Studio gefährdet wären, und er deshalb (nun kommt's) abends seinen Mund mit warmen Wasser, 6 Tropfen Teebaumöl etc. reinigt.

    Genau das hat mich auch gestört. Meine Gedankengänge waren dabei den Deinen ähnlich, aber da ich nicht Mediziner bin, wagte ich nicht, mich dazu zu äussern. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    wieder mal ein Beispiel dafür, wie die Bevölkerung vera..scht wird.


    Mich hatte es schon länger gewundert, dass nach den ersten Meldungen über eine bevorstehende Pandemie, nun so sang- und klanglos die "Grippewelle" begraben wurde.


    Noch Mitte Januar wurde vor einer Pandemie gewarnt


    http://www.medizin.de/news/kw01/Na1401-01.htm


    hier scheint der wahre Hintergrund zu liegen:


    http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005041310071600002


    lest auch mal die verlinkten Seiten (unten) durch.


    :haarezuberge::haarezuberge:


    Tom