Premiere 6.5 kürzt Clip

  • Hallo zusammen,


    kann folgendes Problem nicht lösen..


    Ich habe mit Heroglyph 2 eine Routenanimation über 35 sec gemacht und ein avi daraus exportiert.


    Mit einem avi Player wird der Clip auch in seiner ganzen Länge abgespielt.


    Sobald ich die avi-Datei in Premiere einfüge hat der Clip nur noch eine Länge von 20.01 sec.
    Wenn man bei dem Clip unter Dateieigenschaften nachschaut sind 835 Frames (35 sec) vorhanden, als Länge aber nur die 20,01 sec. angegeben.


    Wer oder was kürzt mir den Clip??? :help:

    • Offizieller Beitrag

    Ein 35 Sekunden AVI mit 1 GB ??????
    Was für ein AVI ist das?


    Mit verwunderten Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • also ich dachte per email schicken, aber 1GB ist zuviel zum schicken und auch zum bearbeiten, insbesondere wenn es sich um 35 sek. handelt...
    vielleicht liegt darin auch das problem?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bergbamber


    Gib uns doch mal etwas mehr Infos.
    Hast Du denn in Heroglyph nicht die Möglichkeit den Clip als DV-AVI im PAL-Format auszugeben?
    Wie ArsVidere, habe nämlich auch ich das Gefühl, dass der Hund in dieser Gegend begraben liegt. Leider kenne ich aber Heroglyph zu wenig.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo,


    ich erstelle meine Clips direkt in Premiere mithilfe des Heroglyph-Plugins. Dann gibt es kein Export/Import und die Länge kann einfach in Premiere durch aufziehen des Clips geändert werden.

  • Das Problem war tatsächlich die Dateigröße.


    Habe die Routenanimation nicht unkomprimiert im raw berechnet sondern über einen Codec. Somit wurde die Datei kleiner 50 KB.


    Bei 500 KB hat es noch nicht funktioniert, bei 50 KB gings.


    Hat Premiere hier irgendwo eine Dateigrößenlimit??? Naja hauptsache es funktioniert jetzt.


    Danke für die Mithilfe :bia:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bergbamber


    Jetzt sieht's schon besser aus.


    Zitat

    Hat Premiere hier irgendwo eine Dateigrößenlimit???....


    Nö, nicht dass ich wüsste, aber wenn Du versuchst, ein DV-AVI im RAW-Format zu importieren, haben wohl auch andere Schnittprogramme so ihre Probleme damit. Ebenso wenn Du ein DV-AVI versuchst zu importieren, welches andere Parameter aufweist, als in den Projekteinstellungen.
    Irgendwo (bin im Büro) kann man in APP 1.5 anhaken, "importierte Dateien automatisch dem Projekt anpassen"...oder so. Vielleicht schaust Du noch mal dort nach, ob das angehakt ist.
    Grundsätzlich ist es sicher das Beste, wenn Du denselben Codec für das Heroglyph-File wählst, wie den in APP. Sollte eigentlich möglich sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: