Videoleuchte Sony HVL-IRH - was haltet Ihr davon?

  • Hallo Norbert,


    das hängt sicher auch davon ab, was Deine Kamera von den Features unterstützt.


    Bei Infrarot finde ich 3 - 20 Meter schon ganz ordentlich (in der Praxis meist deutlich weniger), allerdings sind die Ergebnisse ja meist deutlich grüner Natur.


    Wie weit die 3 Watt Weisslicht reichen, darüber schweigt sich Sony auch auf seiner Webseite aus (die anderen haben 5 Watt und mehr)


    Ob das Lämpchen z.B. auch gegen die Sonne anstinken kann, zur Aufhellung von Personen im Gegenlicht oder auch in gut dunklen Räumen reicht - keine Ahnung.


    Hier hilft eigentlich nur ausleihen und selber testen (oder kaufen und innerhalb 14 Tagen wieder zurücksenden)


    Andererseits ist eigentlich jede Leuchte im Bedarfsfall besser als KEINE Leuchte.


    Alles Gute nach Wien :hallo:

  • Danke Martin!


    Zubehörschuh ist ja bei meiner Kleinen (JVC) drauf. Werde mich mal umschauen ob ich bei Mediamarkt oder so die Lampe probieren kann. Das mit dem Hin- und Herschicken mache ich erst, wenn ich keinen Laden zum testen finde.