PT2 brennt langsam

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie schon mal in einem anderen Threat erwähnt:
    PowerTools brennt bei mir unsäglich langsam, wenn gleichzeitigt Ulead Photo Impact geöffnet ist. Nur geöffnet, keine Aktivität.
    Es wird erst mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt und wird dann immer langsamer, bis zu über 3 Stunden. Das ist reproduzierbar. Sobald PhotoImpact geschlossen wird, erhöht sich die Brenngeschwindigkeit wieder. Ob nun tatsächlich langsamer gebrannt wird, oder nur der Fortschrittsbalken so langsam läuft entzieht sich meiner Erkenntnis.
    Die DVD war zumindest fehlerfrei und abspielbar.
    Daher der Tipp: Sollte PT2 unsäglich langsam brennen, andere Programme schließen.


    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>Daher der Tipp: Sollte PT2 unsäglich langsam brennen, andere Programme schließen.<<


    Ich habe mir schon lange angewöhnt, sowohl beim Rendern, als auch beim Brennen, auf "Multitasking" zu verzichten.


    Happy day vom
    Tom

  • weizen,


    danke für den Hinweis!
    Mir war das eigentlich noch nie aufgefallen-bis letzte Woche.Nach dem Einbau eines neuen (16x)Brenners und Verwendung von 8x-Verbatim-Rohlingen stellte ich erstaunt fest, daß in PT 2 eine DVD fast eine Stunde lang gebrannt wurde. Obwohl das bei der vorhandenen Konstellation in unter 10 Minuten passiert sein müsste!
    Ich dachte zunächst an einen Defekt des neuen Brenners. Mehrere "Brände" mit NERO zeigten jedoch, daß der anscheinend völlig in Ordnung ist.
    Ich habe jedoch während des o.g. Brennvorganges über die DVB-S-Karte im Hintergrund eine Fernsehsendung mitgeschnitten.




    MFG


    Erwin