mehrere mpeg auf einer dvd - problem

  • hallo zusammen,


    ich habe ein großes problem und hoffe es wird mir hier geholfen.


    ich möchte mehrere filme auf eine dvd brennen. folgendes habe ich gemacht und es funktioniert so weit:


    avi umgewandelt in mpeg (tmpgEnc)
    mpeg eingelesen und menü erstellt (tmpg author 1.6)
    jetzt beginnen die probleme. wenn ich die vob dateien direkt starte (win dvd oder anderes programm) klappt es.
    wenn ich die vob dateien brenne mit nero als image, das image mounte mit daemon, spielt win dvd nur den ersten film. und den auch nur ein paar minuten. die anderen kapitel lassen sich zwar auswählen, aber nicht starten. wenn ich direkt eine dvd brenne, genau das gleiche problem. das mit dem image und mounten mache ich mittlerweile nur, um keine rohlinge zu verbruzeln.


    das gleiche problem mit dvd lab. ich verstehe es nicht mehr. irgendwo muß ein fehler oder vielleicht denkfehler sein. was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß es von der platte direkt wunderbar funktioniert. nur als image bzw. dvd geht es nicht.


    können andere dateien noch im zugriff sein?


    es wäre sehr nett von euch, wenn mir geholfen werde könnte. danke im voraus.


    grüße, vertago

  • problem hat sich erledigt.


    wie heißt es: hilf dir selbst, dann filft dir gott. viel los ist ja nicht bei euch, wenn ich mir mal die bemerkung erlauben darf.


    also der übeltäter ist nero. die menüs laufen alle einwandfrei. egal mit was ich sie erstelle. mit ifoedit getestet. nur beim image brennen muß nero irgendein blödsinn machen. was genau, weiß ich nicht. auf jedenfall werden die kapitel nicht mehr gefunden. es scheint also so, als wenn nero die dateien irgendwie umschreibt oder verändert.


    ich habe dann ein image mit cdburnerxp 3.0 erstellt. gemountet und läuft einwandfrei. dvd gebrannt mit alcohol 120. einwandfrei. nero ist übrigens die neueste version, ist aber schon nicht mehr auf der platte. mit so einem buggy zeug beschäftige ich mich nicht mehr.


    so das war es. euch ein gute zeit. und tschüß und weg.


    grüße, vertago

  • Hi,


    die fertigen Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" brenne ich grundsätzlich mit ImgToolBurn (Freeware, siehe Linkliste). Das greift zwar auf die Brenn-Engine von Nero zurück, bringt die einzelnen Datein aber in der richtige Reihenfolge auf die DVD.


    Auf diese Weise gab es bei mir noch nie Probleme mit Menüs, Kapiteln, Sprungmarken etc.


    Happy day vom
    Tom

  • hallo tom,


    danke für deinen tip. werde es auch nich ausprobieren. jetzt kommt es auf ein oder anderes programm auf der platte auch nicht mehr an.


    ich glaube, ich habe in den letzten tagen bestimmt 10 progr, installiert und getestet.


    off topic: ich lese in deiner signatur "mitten im markgräflerland". also wenn ich aus dem bürofenster glotze, kann ich bis staufen schauen. bei gutem wetter. :D


    grüße, vertago

  • Hi,


    >>also wenn ich aus dem bürofenster glotze, kann ich bis staufen schauen. bei gutem wetter.<<


    das kann ich nicht, aber wenn ich etwas höher steige, sehe ich auch die Burgruine Staufen.


    Ich muss dazu aber in nördliche Richtung sehen.


    Happy day vom
    Tom