Power Tools Film Autostart

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nö nicht auf jedem. Auf meinem Pioneer 656A z.B. nicht.
    Gleiches gilt auch für PC's. Hängt vom PC und der inst. Software ab.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>Gleiches gilt auch für PC's. Hängt vom PC und der inst. Software ab.<<
    Das ist klar. Man kann ja auch z.B. den Autostart deaktivieren :feixen:


    Tja, dann ist mein ALDI (Tevion) DVD-Player und mein RedStar wohl cleverer als Dein Pioneer.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Logisch meiner war ja auch teurer. :D[SIZE=1] (Achtung Ironie)[/SIZE]
    Gruß
    Ulrich

  • Jetzt hat Stefan aber noch gar nichts dazu gesagt.....


    Vielleicht meldet er sich ja noch und bringt Licht ins Dunkel, so dass man ihm eventuell eine Lösung anbieten kann.


    Gruß,
    Volker

  • Hallo
    Sorry, dass ich mich erst jezt zurückmelde - bei der Telekom ist gerade der Wurm drin.


    Nun zum Problem:
    Mein bestreben ist es eine DVD, S-VCD, VCD so zu erstellen das sie beim einlegen in den PC automatisch startet. Ich meine nicht den automatischen Start von Windows XP, sondern ich stelle mir vor, dass sich ein Player nach dem Einlegen der Scheibe öffnet ohne irgendwelche Fenster noch öffnen zu müssen.


    Gruß Stefan

  • hallo stefan,


    das musste wohl programmieren. dass der pc etwas automatisch öffnet (nicht willkürlich sonder von dir kontrolliert), setzt auf der scheibe einen datenfile voraus (autorun.inf), der dafür zuständig ist eine datei xy zu starten (EXE datei), die dann der player sein muss in dem dein film automatisch läuft. ob beim einlegen einer dvd oder sonstwas in den computer was losgeht ohne dass du speziell einen "player" programmierst, hängt von der jeweiligen software ab, die auf dem zielrechner installiert ist. bei manchem geht der mediaplayer au, bei anderen power dvd, bei anderen wieder gar nix. wenn ich sicher sein will, dass auf einem x-beliebigen rechner genau das passiert, was ich will, dann binde ich videos auf jeden fall in einen von mir programmierten "player" ein. das genau zu erklären und hier aufzuschreiben sprengt diesen rahmen und leider auch meine zeit....
    du wohnst ja aber gerade um die ecke. wenn du willst, dann maile ich dir gerne meine telefonnummer, dann kann ich dir das kurz erklären.


    gruß,
    volker


    p.s. hat die telekom das bei euch mit dem internetzugang wieder auf der reihe? bei uns in hd wackelt dsl noch gewaltig. komme manchmal nur über modem raus. so ein saftladen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    sobald ein Software DVD Player installiert ist geschieht das eigentlich automatisch. Bei XP kommt ja eine Auswahl von Programmen, wenn der Autostart aktiv ist. Programm auswählen und Hacken bei "Ausgewählte Aktion immer ausführen" oder so ähnlich. Danach wird ohne Nachfrage immer das jeweilige Programm geöffnet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>sondern ich stelle mir vor, dass sich ein Player nach dem Einlegen der Scheibe öffnet ohne irgendwelche Fenster noch öffnen zu müssen.<<


    wie Ulrich schon schrieb:


    1. muss auf dem PC eine DVD-Player Software installiert sein,


    2. muss diese Software so eingestellt werden, dass sie nach Einlegen einer DVD automatisch startet. Das geschieht meist über "Einstellungen", "Einrichten" oder "Optionen". Heißt so ähnlich wie "automatische Wiedergabe" (hängt von der Software ab).


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Volker,
    die Geschichte mit dem programmierten Player würde mich schon mal interresieren. Und die Idee mit Deiner Telefonnummer ist perfekt. Ob es bei einer kurzen Erklärung bleibt -NA JA.


    Übrigens der Internetzugang läuft wieder ohne Beanstandungen, warscheinlich zapft die Telekom bei den Heidelberger etwas für die Sinsheimer ab.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Volker,
    der Schwachpunkt ist nur, Du weißt nicht welche Soft auf dem Zielrechner. Um das auszulesen mußte wirklich ein richtiges Programm schreiben, oder ein Player mitliefern.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    hier südlich von Freiburg hatte ich heute auch Probleme mit dem DSL-Zugang der Telekom.


    Immer wieder ein DSL-Modem-Reset versucht, brachte aber auch nichts.


    Im Augenblick läuft es wieder relativ gut.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Ulrich,


    Zitat

    Um das auszulesen mußte wirklich ein richtiges Programm schreiben, oder ein Player mitliefern.


    Stimmt! Alles andere würde bedeuten, dass man dem Zufall überlässt was passiert, wenn man die DVD / CD einlegt.


    Gruß,
    Volker

  • Hallo,
    nach intensiver suche habe ich ein Programm gefunden was eigentlich für mich massgeschneidert wäre.



    Mit dem Moviestarter lassen sich Filme (MPEG, DIVX und AVI) beim Einlegen in das CDROM-Laufwerk automatisch starten.


    Per Klick auf ein Infofenster erhält man Informationen zum Film. Mit einem Klick auf das Cover hingegen startet der Film. Ein Timerintervall dient dazu, den Film nach eine voreingestellten Zeit zu starten.


    Soweit so gut, wenn ich aber das Programm in Power Tools intigriere,
    wird es nicht automatisch geöffnet da ich nur Dateien mit auf die Scheibe brennen kann.



    Übrigens das Programm ist Freeware


    http://download.t-online.de/dl…te3_db.phtml?progid=18712