Verbraucherzentrale mahnt Media Märkte wegen Rabattaktion ab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Der Blöd-Markt ist für mich schon seit langem gestorben, da sie Schnäppchenjäger mit Sonderangeboten locken, von welchen sie nur eine beschränkte Anzahl vorrätig haben (2-3 Stück). So hoffen sie, dass der Kunde ein anderes, teureres Gerät kauft, wenn er schon mal da ist.
    Für mich ist das schon fast kriminell.


    Mit Media-Markt abstinentem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    im Moment glaube ich weder der einen, noch der anderen Seite.
    Bei solchen Dingen glaube ich nur das, was ich selbst gesehen habe.
    Viel interessanter ist die Tatsache wie blind die Masse auf die Werbung von Geiz ist geil und Co hereinfällt. Viele Produkte sind mehr als überteuert, von

    Zitat

    Geiz

    keine Rede, von

    Zitat

    Verarschung

    schon ehr. Ganz krass bei Tinte. Auch einen Acer USB Stick habe ich schon bei über 20% unverbl. Preisempfelung gesehen! :besoffen:
    Faszinierend würde Mister Spock sagen.
    Gruß
    Ulrich

  • Ullrich,


    das mit dem mehr als überteuert ist der echte Knackpunkt - gerade wenn da Unmengen an Kabeln und Steckern biligst verpackt in großen Kisten liegen, was ein Schnäppchen suggeriert.


    Die gleiche Qualität gibt es auch z.B. bei Reichelt und selbst wenn nur ein Kabel bestellt wird z.B. ein Firewire Kabel um 2 - 3 Euro + Transport kostet, ist das immer noch um Längen günstiger als die 18 - 25 Euro bei Saturn, Blödmarkt und Co. zzgl. An-/Abfahrt.


    Das gilt leider für den meisten sogenannten Kleinkram und auch für größeres.


    Die vielen Millionen, um uns fast täglich "Geiz ist Geil" und "ich bin doch nicht blöd" ins Auge zu werfen und ins Ohr zu schreien, müssen ja irgendwo her kommen.


    Die Werbung gerade vom Blödmarkt zeigt ja eigentlich sehr offen, wie die meinen mit Ihren Kunden umgehen zu klönnen, nur betrachten die das auch noch als Satire, obwohl es pure Realität ist. :geist:


    Aber wir werden die Welt nicht mehr ändern ...

  • Ich benutze diese Märkte eigentlich nur noch zum beschnupern der Ware.


    So habe ich mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft. Sony KV-CS60E den habe ich in allen Märkten für 650 - 699 EUR gesehen. Gekauft habe ich Ihn letzendlich bei Karstadt.de (nach Preisvergleich in diversen Suchmaschinen) für 499 EUR inkl. Transport und der ist dann auch noch versichert. Gewartet habe ich nur 2 Tage und das war bisher eigentlich bei allen Produkten so.


    Zitat

    Genau, Ulrich, schon die "Geiz ist geil" Werbung sollte einem eigentlich Warnung genug sein.


    Edi


    Witzig ist aber, das ich durch unsere Werbeagentur erfahren habe, dass genau diese provokativen Werbeslogan den Umsatz in den Häusern nach oben treiben. Anscheinend gibt es doch genug Menschen in diesem Land, die sich durch solche Werbung beirren lassen. Also reine Psychologie. Reize aussenden und dann absahnen.


    Es muss also funktionieren.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Zitat

    Witzig ist aber, das ich durch unsere Werbeagentur erfahren habe, dass genau diese provokativen Werbeslogan den Umsatz in den Häusern nach oben treiben. Anscheinend gibt es doch genug Menschen in diesem Land, die sich durch solche Werbung beirren lassen. Also reine Psychologie. Reize aussenden und dann absahnen.

    Leider ja, aber was will man von einem Volk von Blicklesern (wie Bild in De) anderes erwarten. :kotz:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Edi:


    Vielleicht verar..... sich die Kunden auch oft selber, bevor sie verar.... werden können.


    Siehe E-Bay: Ich habe dort schon öfters beobachtet, das für Artikel ein höherer Preis geboten wurde, als die Artikel im Internet neu kosten oder sogar höhere Preise als beim Einzelhändler "um die Ecke".


    Gruss, Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Olaf, und das freut mich jeweils riesig. :bgdev:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich habe auch schon auf dem digitalen Flohmarkt diverse Dinge verkauft und freu mich oft wie blöd die Menschen sind. Die bezahlen soviel wie der Artikel fast neu kostet...


    Beispiel: Buch kostet neu 55 EUR, ich habe es verkauft für 51 EUR + Versand (natürlich gebraucht und auch mit Gebrauchsspuren). Verstehen tu ich das zwar nicht, aber es freut mich...


    Wie heißt das Sprichwort?


    Irgendwo steht immer ein auf, der noch blöder ist als du und der bezahlt dann auch soviel... (oder so ähnlich)


    mir gefällt es :headbanger:


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    bei Saturn in Köln kostet die Sony VX 2100 nach wie vor 3.999 €, im Internet um die 2.400 €.
    Beim Blöd-Markt kosten z.B. Sony Kopfhörer MD 500 169,-€, im Kaufhof 149,-€ und bei Saturn u. Musicstore 129 ,- €, im Internet bei einem eBay-Händler 105,- €


    Wie gut, dass wir verglichen haben.


    Gruss
    Rainer D