Premiere 6.5 und 5.1 Sound

  • Habe ein Konzert mit mehreren Camcordern aufgenommen und von einem Kollegen den
    Ton in 5.1 Sound bekommen (sechs unterschiedliche Einzelspuren). Auf zusätzliche Audio-
    spuren läßt der Ton sich in AP 6.5 importieren. Kann ich das geschnittene Video mit 5.1 Sound aus Adobe Premiere 6.5 exportieren? Hat jemand das schon versucht? Da das Konzert 2x1,5
    Stunden lang ist, will ich mir nicht unbedingt die Arbeit antun, das ganze zu exportieren
    und anschließend funzt es nicht. Ich weiß, dass es mit Vegas 5 geht. Leider arbeite ich nicht damit.

  • Hallo,


    so wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht. Ich erzeuge eine 6-Kanal Wav-Datei mit Audition und importiere diese dann in Premiere Pro 1.5 in eine 5.1 Audiospur. Der Export der Audiospur findet dann über den Surcode-Encoder statt (für DVD). It works.


    Gruß