After Effects spricht nicht mehr deutsch??

  • Hallo Freunde!


    Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr 2005.
    So ganz 'nebenbei' hab ich mir ne neue Harddisk zugelegt und jetzt tritt bei mir folgendes Phänomen auf:


    HD1 (die ALTE): WINXP-Prof. (ohne SPs) ---> AEffects 6.5 spricht DEUTSCH!
    HD2 (die NEUE): WINXP-Prof. (inkl. SP2) ---> AEffects 6.5 spricht ENGLISCH!?!?!?!?


    Zusatzinfo: Habe ne MULTI-Language-Version und installiere NUR die Deutschen Hilfetexte (die anderen brauch ich ja nicht). In der engl. Fassung (also, Fall2) sucht er dann prompt die engl. Hilfefiles - findet dies natürlich nicht.
    Die beiden HDs hängen derzeit noch nicht parallel im PC, sondern immer seperat (runterfahren - umstecken - booten)


    Ein Rätsel. Hat wer ne Idee? Vielen Dank!


    LG
    Allan

  • Problem gelöst (Windows war schuld):


    Unter Systemsteuerung - Regions- und sprachenstellungen - Erweitert - "Wählen Sie die Sprachversion der Programme aus, die Unicode nicht unterstützen" Deutsch (Deutsch) einstellen.


    LG
    Allan