DVDs von Sony-Recorder nicht in anderen Geräten spielfähig?

  • Hallo,


    ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll, aber die in meinem Sony DVD-GX3 aufgenommenen TV-Sendungen und auch Aufnahmen von Cam und VHS laufen nicht auf meinem Cyberhome 405 DVD-Player. Auch nicht auf dem PC!


    Ist da was defekt an meinem Gerät oder klappt sowas generell nicht wegen Copy Protection o.ä.?


    Guten Rutsch allerseits
    :) Klaus

  • schau mal in der anleitung nach, ob du etwas unter "finalisieren" findest.
    hatte das bei meinem pioneer dvd-recorder am anfang auch.
    vielleicht nennt man diesen vorgang bei sony anders, aber es müsste eigentlich in der anleitung stehen.


    falls du noch weiters fragen hast, einfach fragen!


    gruss


    Feuerwehr-Fan

  • Sony reagiert nach >4 Tagen noch nicht auf das Mail.


    Sony sagt am Telefon, es gäbe nicht mehr den Service wie früher, weil so weinig Leute dafür da wären.


    Warteschleife an 5ter Stelle....mmmmg....5 mal 10 Minuten - eher länger(Expertenberatung!!!) : nein Klausi wartet keine Stunde und wird dann vermutlich mit lapidaren Sätzen ruhig gestellt. Klausi legt auf und ruft noch an.


    Sony verbindet zu einem sagen wir mal "Beschwerde-Input". Der Mann hört sich alles an, und von ihm erhält man nur beste akustische Dates: der Kunde ist König, wir regeln das normalerweise sehr schnell, der Serevice von Sony ist super und dergleichen.


    Feststellen ließ sich: es liegt daran, daß DCD -RW im VR-Modus (also nicht im Video-Modus) nciht auf allen anderen Playern abspielbar ist. Obwohl das laut Bedienungsanleitung möglich ist.
    Bei DVD +RW gibts es keinen VR-Modus, dort klappt das auch mit anderen Playern.


    Eigentlich müsste man so ein Gerät noch umtauschen/zurückgeben können.....


    Bis dann
    Klaus