DVD brennen mit mehreren DVD Brennern

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einige je ca. 50 bzw. 100 DVD Kopieraufträge abzuarbeiten! Nun kam mir in den Sinn, da NERO das ja kann, gleich auf mehreren Brenner zu brennen! Aber bisher läuft das nicht so recht! Anstatt auf beiden mit 4 fach Geschwindigkeit -wie eingestellt- gebrannt wird, dauert das Brennen nun schon eine Stunde! Normal ist ein Brenner damit in ca. 10min fertig.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Meine Idee wäre nun nur noch einen zweiten IDE Kontroler einzubauen, so das jeder Brenner an einen eigenen IDE Kanal hängt! Oder kann man bei den IDE Einstellungen etwas einstellen, damit es nicht zu so nen Gerangel unter den Brennern kommt???


    MfG
    Rigo

  • Oh oh!


    Ich hoffe es nervt nicht aber mich nervt es schon lange! Jetzt brenne zwei der Philipsbrenner sauber aber der dritte (TEAC) brennt und brennt bis die DVD voll ist? Nur was ? Das macht er auch erst seit dem ich abschliesen der DVD aktiviert hab! Kuzer leadout hatte super funktioniert!


    gggrrrrr ich bekomms noch im Kopf!!! In der Zeit hätte ich schon viel gebrannt!


    Ach ja! Alle die sich den Philips DVDR1640P kaufen! Unbedingt die neue Firmware 2.4 draufmachen! Denn danach gingen DVD-R überhaupt erst richtig! Die 2.5 wird von Philips nicht empfohlen! Soll wohl noch nicht offiziell sein!


    Ok ich probier mal weiter!!!!

  • Haaallo kann mir denn keiner helfen :shake:


    Hab jetzt überall neue Firmware drauf und trotzdem noch 10% Abfall!
    10% ist eindeutig zu viel, wenn man die Dinger nicht für den eigenen Verbrauch macht!


    Offenbar liegt die Lösung doch darin, das die Philipsbrenner am Montag zurück gehn! Denn eine vertrauensvolle Person berichtet mir von 0 Problemen mit drei NEC Brennern, die alle drei gleichzeitig schreiben!


    Trotzdem wäre eine logische Erklärung schön oder ein Tip was ich anders machen kann!


    MFG
    und allen einen Guten Rutsch!
    Rigo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rigo


    Offensichtlich kann Dir keiner helfen.
    Leider auch ich nicht.
    Wünsche Dir aber viel Glück und guten Rutsch.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: