Neuling stellt einen Film vor

  • Bedankt, Edi!


    Ok, habs mir reingezogen:


    Am Anfang fand ich den Beitrag gar nicht so schlecht, fiel aber gegen die Mitte der Laufzeit hin stark ab.


    Im Einzelnen:
    Die Bewegungspfade der Einblendungen sind nicht konsequent ungesetzt, zu viele Richtungs- Und Geschwindigkeitsänderungen.


    Gegen die Menge an Zooms will ich nichts negatives sagen, das finde ich OK.
    Die Zooms sind nicht konsequent genug umgesetzt.
    Tempiänderungen, Richtungsänderungen der Schwenks, Umkehr der Zoomrichtung, viel gewackelt.
    Der Atmo hätte eine gewisse Zumischung des Originaltones oder eines vergleichbaren Atmotones sicherlich gut getan, so ist es zu steril.
    Die Dunkelphasen sind bei den Überblendungen oft zu lang.



    So, und jetzt noch was:
    Mir fällt immer wieder auf, daß fast nur ich negative Kritik äußert.
    Bin ich zu kritisch oder nur zu genau?
    Und recht Viele schreiben nur Larifari, kann man gleich bleiben lassen.


    Konstruktives, und das detailliert, wäre auch mal angesagt!

  • Hallo goldwingfahrer,


    in Premiere 6 lässt sich eine Beschleunigung IMHO nur durch "aufwändige" Handarbeit realisieren. Hier wäre FinalCut oder 'n Avid sicherlich besser geeignet.
    Ich habe halt nur die Geschwindigkeit für die einzelnen Clips verändert. Je nach Inhalt 200% - 10000%.


    Dass die Musik bei der WDR Hitparade gelaufen ist, weiß ich nicht mehr. Damals habe ich wahrscheinlich noch die Schlümpfe und 'n Pumuckl angeschaut :D

  • Zitat

    So, und jetzt noch was:
    Mir fällt immer wieder auf, daß fast nur ich negative Kritik äußert.
    Bin ich zu kritisch oder nur zu genau?


    beides.



    Zitat

    Und recht Viele schreiben nur Larifari, kann man gleich bleiben lassen.


    Konstruktives, und das detailliert, wäre auch mal angesagt!


    Wenn ich immer Fehler suchen müsste,wäre dies frustrierend.
    Gefällt mir ein Film,sage ich dies auch.Natürlich sehe ich auch die schrägen Schwenks,das fehlende Cropping und.......
    Wenn ich aber diverse TV-Filme anschaue,da sehe ich auch diverse Fehler.
    Manchmal hängt auch der Haussegen schief,wegen dieser Kritiken.
    Also beherrsch ich mich halt ein bischen.


    Schau doch mal die amerikanischen Filme im TV an ,original progressiv.
    Die ruckeln über die Mattscheibe,dass es leider ein Graus ist,diese Filme anzuschauen,da wird aber nicht gemeckert.
    Denke auch dass viele Studios von ner Normwandlung keinen blassen Schimmer haben. :D


    wendo

  • Zitat

    Original von stonee
    Hallo goldwingfahrer,


    in Premiere 6 lässt sich eine Beschleunigung IMHO nur durch "aufwändige" Handarbeit realisieren. Hier wäre FinalCut oder 'n Avid sicherlich besser geeignet.
    Ich habe halt nur die Geschwindigkeit für die einzelnen Clips verändert. Je nach Inhalt 200% - 10000%.


    Dass die Musik bei der WDR Hitparade gelaufen ist, weiß ich nicht mehr. Damals habe ich wahrscheinlich noch die Schlümpfe und 'n Pumuckl angeschaut :D


    Schon klar.
    Das "stufenlose" [[SIZE=1]Roland, nicht kritisieren][/SIZE] anpassen der geschwindigkeit habe ichzwar erst letzhin in einem einfachen Programm gesehen.
    Muss mal schauen ob ich es noch finde.


    Ein Einfaches,aber doch Gutes wäre auch --Avifrate 1.01.


    Gruss wendo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Danke für Deine Antwort an Roland. Dieser schliesse ich mich an, vorallem dem Satz:
    >>>Gefällt mir ein Film,sage ich dies auch.Natürlich sehe ich auch die schrägen Schwenks,das fehlende Cropping und.......<<<


    Überdies kennt der Filmemacher diese Fehler in der Regel auch selbst, aber irgendwann sollte man's auch gut sein lassen, schliesslich sind wir keine Profis, wenigstens ICH nicht.


    stonee
    Ich hab' mir Deinen Zeitraffer auch angesehen. Für diejenigen, die dabei waren, ist's sicher eine tolle Dokumentation, aber Dein Weihnachtsmarkt gefällt mir besser. Über die dazugehörige Musik lässt sich streiten, aber das ist sowieso meines Erachtens etwas vom Schwersten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    er schrieb:
    ---
    Überdies kennt der Filmemacher diese Fehler in der Regel auch selbst, aber irgendwann sollte man's auch gut sein lassen, schliesslich sind wir keine Profis, wenigstens ICH nicht.
    ---


    Das kann ich so nicht stehen lassen!
    Wenn jemand einen Film herzeigt, und das gamz besonders wenn er seinen Film hier in solch einem Forum anbietet, so darf, nein, so muß Kritik folgen können dürfen.


    Zu welchem Zwecke wird sonst hier diskutiert?
    Schön und lieb und harmonisch können andere.
    Damit meine ich nicht, daß man sich auf "Deibel komm raus" streitet.
    Wenn es nur positive Kritik gibt, ist das auch ok, wenn kein Makel an einem Produkt ist.
    So ist es aber normalerweise nicht.


    Und auch genau das hier:
    ---
    Überdies kennt der Filmemacher diese Fehler in der Regel auch selbst
    ---


    Davon kannst du generell mal NICHT ausgehen.
    Ich erlebe das all zu oft, daß sich die "Konstrukteure" ihres Videos gar nicht bewußt sind, was so alles nicht stimmt.
    Da bin ich auch IMMER schonungslos offen mit meiner Kritik.
    Jetzt kann sich jeder ausmalen, daß ich von einigen zu den sogenannten Videoabenden nicht mehr eingeladen werde. :bounce:


    Außerdem entwickelt man sich durch fehlende Kritik und nur Schöntuerei nicht weiter (OK, es gibt Leute, die entwickeln sich auch dann nicht weiter).


    ###
    Anm. d. Red.:
    Die Worte, die in der letzten Klammer stehen, kann man auch auf das Verhalten gewisser Leute im Forum anwenden ;-))))
    ###


    Die Wahrheit, die in Kritik stecken kann, schockt dann oft.
    Sieht man vielleicht auch in diesem Schrätt, ob der kargen Reaktion des Schrättstarters.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roland


    Halt, halt, halt, erstens befinden wir uns hier in einem Forum, welches vorwiegend von Hobbyisten besucht wird, und warum sollen Hobbyisten nicht mal ihr Werk präsentieren können, ohne gleich abgekanzelt zu werden. Ich habe ja gar nichts gegen Kritik, Roland, mais...c'est le ton qui fait la musique.
    Es wäre schade, wenn die Rubrik "Filme der User" plötzlich leer bliebe.


    Ausserdem, jetzt frage ich Dich halt doch, wann kriegen wir eigentlich eines Deiner Werke zu Gesicht?
    Ich wäre sehr interessiert, denn von Dir könnte ich sicher noch sehr viel lernen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Wendo,


    das kann ich so nicht stehe lassen.


    ---
    Wenn ich immer Fehler suchen müsste,wäre dies frustrierend.
    ---


    Ich muß die Fehler nicht suchen, die fallen mir einfach so auf.


    ---
    Gefällt mir ein Film,sage ich dies auch.
    ---


    Meinst Du, ich nicht?
    Aber mir gefallen oft die Filme nicht, dann vermelde ich das auch.


    ---
    Natürlich sehe ich auch die schrägen Schwenks,das fehlende Cropping und.......
    ---


    Und? Hilft's Ihm, wenn man dem Filmemacher nicht mitteilt, wie man es richtig macht? Oder zumindest darauf hinweist, das da etwas nicht stimmt?
    Nachsehen kann man dann auch hier im forum, wie es gemacht wird. Dazu ist es doch da. Muß nicht immer wieder neu runtergeleiert werden.


    ---
    Wenn ich aber diverse TV-Filme anschaue,da sehe ich auch diverse Fehler.
    Manchmal hängt auch der Haussegen schief,wegen dieser Kritiken.
    ---


    Stimmt. Beides.
    Man behaupter auch, ich könne oft gar nicht mehr genießen, nur kritisieren.
    Stimmt teilweise.


    ---
    Die ruckeln über die Mattscheibe,dass es leider ein Graus ist,diese Filme anzuschauen,
    ---


    Stimmt.


    ---
    da wird aber nicht gemeckert.
    ---


    Stimmt bedingt.
    Diese Filme werden oft nur von den "Privaten" ausgestrahlt.
    Mit denen bin ich sozusagen fertig.


    Aber die öffentlich rechtlichen bekommen von mir schon hin und wieder eine Mail. Da bin ich nicht so träge. Auch die Hörfunkredaktionen bekommen Mails.


    Wenn man die Schnauze nicht aufreißt, ändert sich nicht viel.


    Aber, sei's drum, so viele Mitmenschen sind nicht kritikfähig.
    Weder beim Austeilen noch beim Empfangen.