animierte Titeltexte

  • erikger:


    Vielleicht hörte es sich ein wenig härter als gewollt an.


    Ich wollte damit sagen daß ich persönlich niemals zu solchen vorgefertigten Teilen greifen würde weil es mein Stolz einfach nicht zulassen würde. Wenn ich einen Film mache, dann ist der von mir und besteht nicht aus Rohlingen und Halbfertigteilen anderer Filmer.


    Ob Profis das anders sehen, tangiert mich nicht. Die müssen "Stück" bringen und Geld verdienen. Ob das immer der Qualität förderlich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde bei den Profis solche Einsätze dann wohl eher in dem Bereich der Soap Operas und sonstiger Fließbandproduktionen vermuten. Natürlich soll und kann jeder Hobbyfilmer selbst entscheiden ob er so etwas einsetzt oder nicht, keine Frage. Deshalb muß ich jedoch nicht mit meiner eigenen Meinung hinter dem Berg halten. Ich halte den Einsatz solcher Fremdproduktionen nicht für kreativ. Trotzdem sehe ich einen Markt bei den weniger Kreativen, bei den Möchtegern- und Gelegenheitsschnipslern. Und ich sehe auch nichts Anrüchiges daran, diesen Markt zu bedienen. Wer die Kreativität nicht besitzt, der kann sich halt mit fremden Federn schmücken, die er bezahlen muß.


    Ich möchte mich mal auf gezeigte Beispiel beziehen: Für kreativ würde ich das Abfilmen eine gepflegten Hand halten, die den Text mit einem Federkiel und Tinte auf ein Stück Pergament schreibt. Unter Umständen könnte man die Szene noch mit ein paar Filtern und Effekten "verfeinern". Das .mov Beispiel empfinde ich einfach nur als kitschig. Für kreativ halte ich dabei nur die Idee, mit so etwas Geld machen zu wollen.


    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung die man nicht teilen muß.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Erikger,
    Ich würde empfehlen,dass du dir eine Demoversion von After Effects besorgst.
    Auch meines Erachtens ist es nicht schwer derartige Titel zu animieren.
    Da du aus Wien kommst,könntest du ruhig mal zu einer der Kunstunis gehen und dir von den Studenten der Medienklassen zeigen lassen wie man das macht
    .
    grüße george

    Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean