Suche "DVD Video"-Logo

  • Hallöchen !


    Für das (selbst erstellte) Cover einer DVD-Hülle suche ich noch das kleine Logo "DVD Video". Also das Signet, wo man häufig auf den DVD-Hüllen rechts unten findet. Gibt es das irgendwo als qualitativ gute Bilddatei irgendwo zum Downloaden?


    Außerdem suche ich noch die Logos, wo in Filmen auf den Jugendschutz hingewiesen wird. In videotauglicher Auflösung.


    Hat jemand spontan ein paar Links parat, ohne jetzt groß suchen zu müssen (weil, das hätte ich ja auch selbst tun können :feixen: )?!

  • Eingescannt hab ich es schon, aber ich dachte es gibt eines in wirklich guter Qualität. Aber wenn ich es sowieso nicht nutzen darf... grummel. Dachte das wäre ein frei verwendbares Logo ! :rolleyes:

  • Hi Carsten,


    schau mal hier. Bei Eingabe von 'DVD' in die Suchmaske wirst Du einige schöne Exemplare im 'encapsulated Postscript'-Format 'eps' finden. Dies kannst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm wie PSP oder PS öffnen und über Auswahl der 'dpi'-Auflösung die Ausgabe stufenlos skalieren.


    Aber ansonsten gilt schon, was Ulrich zur Urheberrechtsfrage meint - wobei meines Wissens ein Logo nicht so laut und auffällig tönt, wie z.B. GEMA-pflichtige Musik :rolleyes:.


    ikarus