Windows langsam oder Geräte nicht installierbar?

  • Ah ... esu.... hab ich vergessen .... :


    Jetzt bootet er wieder flott. Einzige Änderung : Erweiterung des Systemplattenplatzes um 2 GB ( LW. C: ).


    Jetzt guckt der Ecki, wo denn da der Hund den Hammer hingehängt hat.


    .. oder so ...


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz


    Also ich hab' rigoros alles gelöscht, was es mir beim Durchsuchen der Registry mit McAfee aufgelistet hat. Mein PC funktioniet immer noch. Allerdings habe ich nicht alle Programme durchprobiert, welche ich auf der Platte habe, die wichtigen aber schon. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum dies anders sein sollte.
    Das schöne am Ganzen ist, dass mein Compi jetzt mit AntiVir Personal schneller zu sein scheint. Zusätzlich wird die Virendefinitionsdatei von AntiVir nicht nur zweimal pro Woche upgedatet, sondern jeden Tag, uuuund im Falle von AntiVir Personal ist erst noch alles gratis.


    @Ecki
    Das glaub' ich Dir sofort, eine zu volle Partition oder Festplatte bremsen die Performance eines PCs unter Umständen bis zum fast völligen Stillstand.
    Schon eine zu 75 Prozent belegte Festplatte wird merklich langsamer.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • ... ein anderer Grund für zu langes starten scheint das Vorhandensein eines USB-Devices zu sein. Seit ich 'ne Kamera hab', kann ich immer wieder feststellen, dass die USB-Ports danach abgesucht werden. Ebenso ist es mit den USB-Sticks.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    HI Ecki


    Passiert dies auch wenn Du jeweils die Funktion "Gerät sicher entfernen" zum Entfernen des USB-Sticks, bzw. der Kamera benutzt?


    Fragt
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Das funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    Aber ich habe das cache für die USB-Speicher deaktiviert. Dadurch kommt es durch einfaches 'rausziehen nicht zum Datenverlust. Und langsamer ist es auch nicht ....


    E.Z.

  • @Ecki:


    Zitat

    ...ein anderer Grund für zu langes starten scheint das Vorhandensein eines USB-Devices zu sein


    Bei mir hängen ein Diskettenlaufwerk, ein Scanner, ein Pocket PC, eine Webcam und eine Funktastatur/Maus ständig an den USB-Ports. Nur das Diskettenlaufwerk verzögert den BIOS-Boot (nicht den Windowsstart) um ca. 20 Sekunden. Beim Windowsstart merke ich keinen Unterschied.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Servus, Edi!


    Jetzt habe ich mich also auch getraut und alles gelöscht. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.


    Heinz

  • Hai, Pete !


    Eben !. Haste ja auch immer dran. Gibt scheinbar nur Ärger, wenn einige USB-Devices mal nicht dran hängen.


    An alle : Habe gerade ein seeeeehr mächtiges Tool gefunden, um intensiv in die Systemeingeweide einzudringen.


    Guckst Du hier


    Zugegeben : Wenige möchten überhaupt so tief in die Winternals eindringen. Aber die Infos zu jedem Schritt haben's auch in sich. Ich bin wirklich überrascht !
    Im PCPr@xis Windows-Intern-Sonderheft ist übrigens eine Vollversion drauf.


    MfG E.Z.